Pediocacteen von küsu
+6
nikko
volker
Echinopsis
chico
kahey (†)
küsu
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pediocacteen von küsu
@ Manfred: Natürlich wird hier genau geguckt! Beides finde ich übrigens schön: Die Raubmilbe und deine Pedios!
Ich kenne das auch so: "Wo Raubmilben sind, da sind auch Spinnmilben". Aber auf der anderen Seite geht es mir genauso wie dir und ich konnte noch nie irgendwelche Spuren von Spinnmilben entdecken. Entweder sorgt die Natur für ein gesundes Gleichgewicht oder abax hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
@ Christian: Was fehlt dir noch in deinem Beet? Raubmilben oder Pediocacteen?
@ abax: Schön auch mal eine andere Sichtweise zu lesen! Und vor allem auch ein geniales Foto von einem wahren Raubmilben-Massenaufkommen! Da hätten aber auch evtl. auftauchende Spinnmilben nicht den Hauch einer Chance...! Bei mir sind sie zwar eher Einzeln aber dafür eigentlich auch überall omnipräsent - auch wenn diese hier versucht hat sich auf rot zu tarnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So, jetzt aber schnell zurück von Raubmilben und südamerikanischen Matucanas zu nordamerikanischen Pedios bevor wir hier noch zu weit vom eigentlichen Thema abdriften.
Ich kenne das auch so: "Wo Raubmilben sind, da sind auch Spinnmilben". Aber auf der anderen Seite geht es mir genauso wie dir und ich konnte noch nie irgendwelche Spuren von Spinnmilben entdecken. Entweder sorgt die Natur für ein gesundes Gleichgewicht oder abax hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
@ Christian: Was fehlt dir noch in deinem Beet? Raubmilben oder Pediocacteen?
@ abax: Schön auch mal eine andere Sichtweise zu lesen! Und vor allem auch ein geniales Foto von einem wahren Raubmilben-Massenaufkommen! Da hätten aber auch evtl. auftauchende Spinnmilben nicht den Hauch einer Chance...! Bei mir sind sie zwar eher Einzeln aber dafür eigentlich auch überall omnipräsent - auch wenn diese hier versucht hat sich auf rot zu tarnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So, jetzt aber schnell zurück von Raubmilben und südamerikanischen Matucanas zu nordamerikanischen Pedios bevor wir hier noch zu weit vom eigentlichen Thema abdriften.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:@ Christian: Was fehlt dir noch in deinem Beet? Raubmilben oder Pediocacteen?
Na die Pedios Die Milben kommen dann schon von alleine
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Abax schrieb:
"Raubmilben leben auch von Blütenpollen und stürzen sich dann natürlich gegebenenfalls auf die Spinnmilben."
Das ist mir neu, werde ich im nächsten Jahr mal beobachten.
Danke
Manfred
"Raubmilben leben auch von Blütenpollen und stürzen sich dann natürlich gegebenenfalls auf die Spinnmilben."
Das ist mir neu, werde ich im nächsten Jahr mal beobachten.
Danke
Manfred
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten