Euphorbia piscidermis
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Euphorbia piscidermis
Wow Martin, Respekt!
Die Strombos waren doch bestimmt winzig! Das hast Du sicher nicht ohne Lupe hinbekommen, oder? Bestimmt nichts für Grobmotoriker!
LG,
Nils
Die Strombos waren doch bestimmt winzig! Das hast Du sicher nicht ohne Lupe hinbekommen, oder? Bestimmt nichts für Grobmotoriker!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Das kannst du aber laut sagen die haben so zwischen 0,5 und 0,8mm im Durchmesser, das gute an den corregidorae ist, dass sie nicht so flach wie die disciformis wachsen sondern eher länglich, sodass ich das Wurzelstück auch noch pfropfen konnte. Ich habe auch eine Lupe (eine ganz Tolle mit eingebautem Ringlicht, von meiner Mutter) verwendet, aber ich habe festgestellt, dass man die Sämlinge zwar mit einer Pinzette aus dem Substrat holt und zwar an einem Substratteil hängend und dann den Sämling mit bloßen Fingern nimmt und mit einem feinen Skalpell oder einer Rasierklinge schneidet und ihn dann von der Klinge mit der Pinzette auf die Unterlage schiebt.
Wenn ich mal die Kamera von meinem Vater ausleihen (sein Heiligtum ) kann, dann veröffentliche ich das auch hier im Forum.
Wenn ich mal die Kamera von meinem Vater ausleihen (sein Heiligtum ) kann, dann veröffentliche ich das auch hier im Forum.
bluephoenix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Hi Martin,
ja Fotos wären toll! Ich habe auch noch ein paar Töpfe mit S. disciformis, die sind nach knapp 'nem Jahr immer noch winzige Mikrokakteen!
LG,
Nils
ja Fotos wären toll! Ich habe auch noch ein paar Töpfe mit S. disciformis, die sind nach knapp 'nem Jahr immer noch winzige Mikrokakteen!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Martin - Du bist ein Schatz.
Ich wusste doch - auf Dich kann man sich mit S. corregidora verlassen.
Dann vermehr erst mal fleißig und vergess mich später nicht.
Ich wusste doch - auf Dich kann man sich mit S. corregidora verlassen.
Dann vermehr erst mal fleißig und vergess mich später nicht.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Mach ich, elf stehen noch in den Startlöchern aber ich muss erst warten bis meine Pereskiopsis noch etwas größer sind, damit ich gleich wieder Stecklinge machen kann.
Gegen Ende des Monats hab ich dann Zugang zu einer noch besseren Kamera und dann pfropf ich den Rest.
Gegen Ende des Monats hab ich dann Zugang zu einer noch besseren Kamera und dann pfropf ich den Rest.
bluephoenix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Hallo Nils,
was ist denn aus der Aussaat geworden?
was ist denn aus der Aussaat geworden?
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Seite 2 von 2 • 1, 2