Echinocereus triglochidiatus
+17
Christa
komtom
meeri
Echinopsis
Hansi (†)
kakteen und mehr
kaktussnake
volker
Chäps
zipfelkaktus
davissi
abax
kahey (†)
nikko
simsa
kamama
Eli1
21 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Echinocereus triglochidiatus
Die sehen doch gut aus! Der Neutrieb gefällt mir gut, so frisch grün mit schönen Stacheln. Auch ohne Blüten ist er ein schöner Anblick.
LG,
Nils
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Eli1,
die brauchen doch keine 25 Jahre bis sie blühen, ich habe eine menge davon auch selbst ausgesät, nach 5 Jahren blühen die ersten.
Wichtig ist das man sie ab Ende Oktober vollkommen trocken hält bis man im März-April oder Mai die Knospen sieht.
Viele Grüße
kahey
die brauchen doch keine 25 Jahre bis sie blühen, ich habe eine menge davon auch selbst ausgesät, nach 5 Jahren blühen die ersten.
Wichtig ist das man sie ab Ende Oktober vollkommen trocken hält bis man im März-April oder Mai die Knospen sieht.
Viele Grüße
kahey
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
@kahey: Du machst mir Mut! Blüte nach 5 Jahren klingt gut, das ist ja noch absehbar. Aber so ein schönes Polster wie auf dem ersten Bild von Eli1, dauert dann doch wohl länger...
LG,
Nils
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
kahey schrieb:Hallo Eli1,
Viele Grüße
kahey
okay, dann muss ich noch 3 Jahre warten,bis das Einzelexemplar blüht. Die Trockenzeit hab ich richtig.
Eigentlich meinte ich die Größe der von mir gekauften Pflanze mit ca.25 J. Aber egal, ich kanns nie sagen wie alt der echt ist.
Eli1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus
Hallo nikko,
so eine Pflanze wie auf dem 1.Bild ist schon eine ältere Pflanze, aber auch die braucht keine 25 Jahre.
Viele Grüße
kahey
so eine Pflanze wie auf dem 1.Bild ist schon eine ältere Pflanze, aber auch die braucht keine 25 Jahre.
Viele Grüße
kahey
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Hallo,
damit die frostharten Echinocereen ordentlich blühen, müssen sie eine gewisse Größe erreicht haben. Wichtig ist aber, dass die Pflanzen in zeitigen Frühjahr genug Wasser und Dünger bekommen, dann wachsen sie zügig und haben auch die Kraft, Blüten zu bilden. Ich weiche meine schon Ende Februar /Anfang März ein, auch wenn es noch Frost hat(entspricht Schneeschmelze in der Natur)damit sie sich aufgepumpt haben, bis es warm wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
viele Grüße
Abax
damit die frostharten Echinocereen ordentlich blühen, müssen sie eine gewisse Größe erreicht haben. Wichtig ist aber, dass die Pflanzen in zeitigen Frühjahr genug Wasser und Dünger bekommen, dann wachsen sie zügig und haben auch die Kraft, Blüten zu bilden. Ich weiche meine schon Ende Februar /Anfang März ein, auch wenn es noch Frost hat(entspricht Schneeschmelze in der Natur)damit sie sich aufgepumpt haben, bis es warm wird.
viele Grüße
Abax
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
@abax: wunderschöne Sammlung. Ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren. Vermutlich heizt Du Dein GWH bzw. Frühbeet nicht?
@Kahey: Das finde ich gut. Was schätzt Du, wie lange so ein Polster braucht?
LG,
Nils
@Kahey: Das finde ich gut. Was schätzt Du, wie lange so ein Polster braucht?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
bei so schönen Blüten kann man ja auch ruhig ein wenig Geduld Aufbringen.
wie man sieht lohnt es sich
wunderschönes Bild.
lg
wie man sieht lohnt es sich
wunderschönes Bild.
lg
simsa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...
abax schrieb:Hallo,
viele Grüße
Abax
Wahnsinn sehr schön!!!!
Eli1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus
@nikko und simsa: vielen Dank.
Die Pflanzen sind nur gegen Nässe geschützt- es gibt ganzjährig Frischluft von allen Seiten.
Noch'n Bild: E.triglochidiatus (LZ 171?)
Vile Grüße
abax
Die Pflanzen sind nur gegen Nässe geschützt- es gibt ganzjährig Frischluft von allen Seiten.
Noch'n Bild: E.triglochidiatus (LZ 171?)
Vile Grüße
abax
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7