Unorthodoxe Epikaktuskultur in einem "hanging basket"
+4
wikado
Fred Zimt
Ralla
boophane
8 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Unorthodoxe Epikaktuskultur in einem "hanging basket"
Moin Elmar,
das Epiphyllum anguliger ist toll, wenn die blüht duftet das ganze Zimmer, allerdings nur Nachts!
Da hast Du einen guten Fang gemacht! Ich habe die übrigens auch hängend untergebracht...
LG,
Nils
das Epiphyllum anguliger ist toll, wenn die blüht duftet das ganze Zimmer, allerdings nur Nachts!
Da hast Du einen guten Fang gemacht! Ich habe die übrigens auch hängend untergebracht...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Ne, gekauft habe ich den nicht, weil der so nichtssagend aussah. Werde das aber wohl nachholen, nach Deiner Beschreibung.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
hier schon mal ein Bild vom letzten Jahr - https://www.kakteenforum.com/t1230p20-epiphyllum-antonianus-bluht-nicht Seite3 Beitrag 27
Wie ich grade sehe ist die Hauptpflanze wohl kein C. angulger sondern ein E. antonianus
Wie ich grade sehe ist die Hauptpflanze wohl kein C. angulger sondern ein E. antonianus
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Interessanter thread... Ich freu mich schon so darauf, im Frühjahr unsere Pflanzen mit Kuhmist zu verwöhnen, biologisch dynamisch sozusagen. Meine Frau sagte schon: " , wenn die Pflanzen das mögen, mußt du ihnen das wohl geben." Ich hab einen Sack Mistpellets draußen stehen, könnte aber auch direkt vom Erzeuger welchen kriegen .
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Pass aber auf das der Mist, sollte er vom Erzeuger kommen, gut abgelagert ist. Der sollte mind. schon ein halbes Jahr (besser länger) alt sein.
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Basket, das Unkraut was da noch mit drinnen wächst habe ich gelassen, da es ein guter Indikator für das nächste wässern ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Basket, das Unkraut was da noch mit drinnen wächst habe ich gelassen, da es ein guter Indikator für das nächste wässern ist
Christian- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Christian schrieb:Pass aber auf das der Mist, sollte er vom Erzeuger kommen, gut abgelagert ist. Der sollte mind. schon ein halbes Jahr (besser länger) alt sein.
Danke für den Hinweis mit dem Mist, daran hab ich noch nicht gedacht. Also doch ein Punkt für die Mistpellets, die man so zu kaufen kriegt.
Wie handhabst Du das mit den unterschiedlichen Ruhe / Blühphasen bei Hatiora, Schlumbergera und Epiphyllum?
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
boophane schrieb:Wie handhabst Du das mit den unterschiedlichen Ruhe / Blühphasen bei Hatiora, Schlumbergera und Epiphyllum?
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keinen Kopp gemacht, die Schlummi bekommt jetzt Knospen, die Hatiora im zeitigen Frühjahr und die Epi. hat leider noch nie geblüht.
Die Ruhephasen fallen duchweg in den Herbst bzw. jetzt in den Winter
Christian- Kakteenfreund
Wächst ganz ordentlich. Nur mit dem Wasser ist das so ne Sache... kann eigtl. nie genug kriegen. Mal so als Update.
Wächst ganz ordentlich. Nur mit dem Wasser ist das so ne Sache... kann eigtl. nie genug kriegen. Mal so als Update.
boophane- Kakteenfreund
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3