Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser
Seite 49 von 96
Seite 49 von 96 • 1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
Marti,
Dankeschön.
Ja, ich bin auch gespannt, ob einige Knaller dabei sind. Der Normalfall ist ja eher rosa, weiß, rot, aber ich hoffe mal.
Wenn dann auch noch eine variegate dabei ist, das wär ja schon mal was.
LG Gerda
Dankeschön.
Ja, ich bin auch gespannt, ob einige Knaller dabei sind. Der Normalfall ist ja eher rosa, weiß, rot, aber ich hoffe mal.
Wenn dann auch noch eine variegate dabei ist, das wär ja schon mal was.
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Gerda, die Double Candy Berry werde ich auch aussäen, pünktlich am 5.März geht es los
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo,
mich hats auch erwischt das Aussäe-Fieber.
Hab gerade Samen bestellt und zwar folgende Arten: Honey, Yellow Mahamongkol, Bondey Red, Bonanza und Black Santa.
Ich bin soooo aufgeregt, hoffe, sie werden was. Werde aber auch noch bis Mitte März warten.
Hat jemand die Sorten schon und vielleicht sogar schon Blüten gesehen?
gruss heike
mich hats auch erwischt das Aussäe-Fieber.
Hab gerade Samen bestellt und zwar folgende Arten: Honey, Yellow Mahamongkol, Bondey Red, Bonanza und Black Santa.
Ich bin soooo aufgeregt, hoffe, sie werden was. Werde aber auch noch bis Mitte März warten.
Hat jemand die Sorten schon und vielleicht sogar schon Blüten gesehen?
gruss heike
meeri- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum
Hallo Heike,
eine Bonanzablüte siehst Du auf S. 46, letzter Beitrag !
eine Bonanzablüte siehst Du auf S. 46, letzter Beitrag !
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Hallo,
na die sieht ja schon mal super aus. Hach, wäre es doch schon März...bin immer so ungeduldig.
gruss heike
na die sieht ja schon mal super aus. Hach, wäre es doch schon März...bin immer so ungeduldig.
gruss heike
meeri- Kakteenfreund
ich werde auch tapfer bis märz warten. habe hier bei mir schon einige samen (im vergleich zu einigen hier lächerlich wenige ) und habe mir ja noch welche bestellt.
märz ... wo bist du?
lorraine, wieso genau 5. märz?
allerdings werde ich demnächst noch mal mein glück mit uncarina-samen u.ä. versuchen. die letzten haben mehrere wochen für die keimung gebraucht. da kann ich die dann schon im februar in den topf werfen
märz ... wo bist du?
lorraine, wieso genau 5. märz?
allerdings werde ich demnächst noch mal mein glück mit uncarina-samen u.ä. versuchen. die letzten haben mehrere wochen für die keimung gebraucht. da kann ich die dann schon im februar in den topf werfen
vanitas02- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Vanitas, letztes Jahr hatte ich auch am 5. März gesät und schöne Pflanzen bekommen. Jetzt behalte ich dieses Datum als Aussaattermin für (fast) alle Samen bei.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo,
mist, der 5. März geht bei mir nicht, sonst hätte ich das glatt auch gemacht. Meine Samen müssen bis zum 20. März warten, da kommen wir erst kurz vorher aus dem Urlaub zurück.
Aber dann gehts volle Pulle los.
gruss heike
mist, der 5. März geht bei mir nicht, sonst hätte ich das glatt auch gemacht. Meine Samen müssen bis zum 20. März warten, da kommen wir erst kurz vorher aus dem Urlaub zurück.
Aber dann gehts volle Pulle los.
gruss heike
meeri- Kakteenfreund
Lorraine,
das freut mich, dass Du auch so eine aussäen wirst, ich glaube, ich werde Dir nachäffen, und
auch am 5. März aussäen. Dann könnten wir evtl. mal vergleichen, wobei ich mir im klaren bin,
dass Deine schöner sein wird.
vanitas
Ich habe jetzt zusammen mit den 10 geschenkten Samen und den bestellten 55 Samen. Weiß der Himmel,
wie ich die unterbringe, ich überlege, mir einen Zwischenboden für die Fensterbank zu basteln, aber
im Sommer kommen sie ja eh auf den Balkon, huch, da muss auch noch ein Brett zusätzlich hin....
Wieviele Samen hattest Du vor, auszusäen ?
Meine Gedanken sind (obwohl Hannover unter Schnee begraben ist) nur noch an Frühling, an den März
LG Gerda
das freut mich, dass Du auch so eine aussäen wirst, ich glaube, ich werde Dir nachäffen, und
auch am 5. März aussäen. Dann könnten wir evtl. mal vergleichen, wobei ich mir im klaren bin,
dass Deine schöner sein wird.
vanitas
Ich habe jetzt zusammen mit den 10 geschenkten Samen und den bestellten 55 Samen. Weiß der Himmel,
wie ich die unterbringe, ich überlege, mir einen Zwischenboden für die Fensterbank zu basteln, aber
im Sommer kommen sie ja eh auf den Balkon, huch, da muss auch noch ein Brett zusätzlich hin....
Wieviele Samen hattest Du vor, auszusäen ?
Meine Gedanken sind (obwohl Hannover unter Schnee begraben ist) nur noch an Frühling, an den März
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Wieso gerade der 5. März?
Wenn schon denn schon, dann wird dieses Jahr nach dem Mondkalender ausgesät, und da wären die idealen Tage im zunehmenden Mond, siehe hier: Aussaatkalender. Wenn man mit der Maus auf die Symbole geht, gibt es eine Erklärung dazu, bzw. links im Kasten unter Legede nachschauen.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall alle Register ziehen – bei evtl. Nachahmung übernehme ich keinerlei Verantwortung !
Wenn schon denn schon, dann wird dieses Jahr nach dem Mondkalender ausgesät, und da wären die idealen Tage im zunehmenden Mond, siehe hier: Aussaatkalender. Wenn man mit der Maus auf die Symbole geht, gibt es eine Erklärung dazu, bzw. links im Kasten unter Legede nachschauen.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall alle Register ziehen – bei evtl. Nachahmung übernehme ich keinerlei Verantwortung !
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Seite 49 von 96 • 1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96