Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser
Seite 45 von 96
Seite 45 von 96 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 70 ... 96
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1
Nils Deine kleinen Knubbelchen schaun richtig süß aus Ich hatte letztes Jahr auch 2 von diesen Samen ausgesät, auch um etwa die selbe Zeit wie Du. Da in ich ja mal gespannt wie sie wohl mal blühen werden Wir können dann ja vergleichen...
Ich habe meine "Mittelkleinen" jetzt auch in meine Lichtschachtel gestellt und dort schein es ihnen besser zu gefallen als am kühlen Fensterbrett.
Magenta, DUUUU bist schuld! Du hast mich mit der Seite angefixt!
Oh Mann, der Platz wird immer weniger, doch je mehr ich aussäe, desto mehr möchte ich aussäen... Hat jemand die Telefon Nummer vom Adeniumsuchtnotruf?
Ich habe meine "Mittelkleinen" jetzt auch in meine Lichtschachtel gestellt und dort schein es ihnen besser zu gefallen als am kühlen Fensterbrett.
Magenta, DUUUU bist schuld! Du hast mich mit der Seite angefixt!
Oh Mann, der Platz wird immer weniger, doch je mehr ich aussäe, desto mehr möchte ich aussäen... Hat jemand die Telefon Nummer vom Adeniumsuchtnotruf?
Marti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium
Hi,
danke Marti, ja da bin ich auch gespannt. Schade das die nicht so blühen werden wie auf den Bildern, aber wie Jemand schon schrieb: es können ja auch positive Überraschungen dabei sein!
Tja, der Platz.... ich habe mich bisher brav zurückgehalten, was Du da siehst sind alle Adenium die ich habe. Wenn die mal blühen kann es natürlich passieren, das die Sucht angeheizt wird...
LG,
Nils
danke Marti, ja da bin ich auch gespannt. Schade das die nicht so blühen werden wie auf den Bildern, aber wie Jemand schon schrieb: es können ja auch positive Überraschungen dabei sein!
Tja, der Platz.... ich habe mich bisher brav zurückgehalten, was Du da siehst sind alle Adenium die ich habe. Wenn die mal blühen kann es natürlich passieren, das die Sucht angeheizt wird...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Marti, die Seite wird wohl auch in Zukunft gefährlich bleiben, denn da gibt es immer wieder Angebote, denen man leider nicht widerstehen kann ! Z.B. im Herbst hatten sie veredelte, blühfähige Adenien im Angebot: 3 Pflanzen für ca. 15,– Euro, da muss man doch zuschlagen !Marti schrieb:Magenta, DUUUU bist schuld! Du hast mich mit der Seite angefixt!
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
hhhmmmm ...
eigentlich hatte ich hier einen eintrag eingestellt und um den link zum duangarden-katalog gebeten.
der ist jetzt weg. darf ich hier nicht nach dem link fragen?
oder war er nie da und beim antworten ist ein fehler aufgetreten?
ich bin verwirrt.
eigentlich hatte ich hier einen eintrag eingestellt und um den link zum duangarden-katalog gebeten.
der ist jetzt weg. darf ich hier nicht nach dem link fragen?
oder war er nie da und beim antworten ist ein fehler aufgetreten?
ich bin verwirrt.
vanitas02- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Natürlich darfst Du nach einem Link fragen.
Ich vermute mal dass der Beitrag nie da war und Du eine Meldung bekommen hast, dass, während Du etwas gepostet hast ein neuer Beitrag geschrieben wurde (das übersieht man leicht). Hatten wir schon öfter gehabt.
Ich vermute mal dass der Beitrag nie da war und Du eine Meldung bekommen hast, dass, während Du etwas gepostet hast ein neuer Beitrag geschrieben wurde (das übersieht man leicht). Hatten wir schon öfter gehabt.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Vanitas,
schau mal auf der vorherigen Seite, da wurde von Canelle ein Link zu ebay eingestellt, wenn Du da einen Artikel anklickst und nach unten scrollst, dann siehst Du einen Button der den Katalog zum runterladen (PDF) anzeigt.
Auf Seite 2 der PDF-Datei sind die Preise und die Versandbedingungen.
Einen anderen Link zum Katalog gibt es soviel ich weiß nicht.
schau mal auf der vorherigen Seite, da wurde von Canelle ein Link zu ebay eingestellt, wenn Du da einen Artikel anklickst und nach unten scrollst, dann siehst Du einen Button der den Katalog zum runterladen (PDF) anzeigt.
Auf Seite 2 der PDF-Datei sind die Preise und die Versandbedingungen.
Einen anderen Link zum Katalog gibt es soviel ich weiß nicht.
Zuletzt von Magenta am Do 17 Jan 2013, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung)
Magenta- Kakteenfreund
ach super ... danke ...
ich hab bisher nämlich "nur" samen von ca. 10 sorten. und hunderte samen brauche ich zwar nicht (auch wenn ich wirklich fast neidisch bin, wenn hier welche von solchen mengen berichten, aber WOHIN damit). aber ein paar mehr dürften es schon noch werden
dann versuch ich es jetzt mal mit der Bestellung
ps: im letzten katalog von duangarden waren irgendwie mehr drin. kann das sein? auch viiieeel mehr variegated?
ich hab bisher nämlich "nur" samen von ca. 10 sorten. und hunderte samen brauche ich zwar nicht (auch wenn ich wirklich fast neidisch bin, wenn hier welche von solchen mengen berichten, aber WOHIN damit). aber ein paar mehr dürften es schon noch werden
dann versuch ich es jetzt mal mit der Bestellung
ps: im letzten katalog von duangarden waren irgendwie mehr drin. kann das sein? auch viiieeel mehr variegated?
vanitas02- Kakteenfreund
will unsere erfolge mal unterstützen und mache weiter mit einem 14 tägigem sämling, der heute seine blätter zum ersten mal zeigt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vg
nadine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Vergiss das mit den variegated Sorten, denn das ist eine Laune der Natur und wenn Du viel Glück hast, dann bildet auch eine Sorte die nicht so bezeichnet ist, vielleicht mal so ein Exemplar. Von den vielen variegaten Sorten die ich bisher ausgesät habe, hat keine Pflanze panaschierte Blätter bekommen.vanitas02 schrieb:...auch viiieeel mehr variegated?
Ob in den früheren Katalogen mehr Sorten angeboten wurden, das kann ich jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, ich weiß nur, dass es auch mal einen zusätzlichen Katalog mit A. arabicum Sorten gab, da kannst Du ja bei Interesse mal nachfragen.
Magenta- Kakteenfreund
hallo magenta,
ich weiß schon, dass es bei den panaschierten genauso ist, wie mit den blütenfarben ...
aber trotzdem
ich weiß schon, dass es bei den panaschierten genauso ist, wie mit den blütenfarben ...
aber trotzdem
vanitas02- Kakteenfreund
Seite 45 von 96 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 70 ... 96