Meine Gasteria verrucosa
3 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Gasteria verrucosa
... hatte mir jemand ca. 2003 als Minipflänzchen geschenkt, und alle die Jahre passierte merkwürdigerweise gar nichts. Seit diesem Jahr wächst sie plötzlich, hat sich auch farblich kräftig entwickelt und bekommt sogar Ableger. Schaut mal auf dem zweiten Foto! Ich freue mich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
meine Gasteria verrucosa
Hallo kaktusfreundin01, in meinem Besitz befindet sich eine "minigasterie", die ich auch geschenkt bekam, "little worthii". Sie entwickelt sich äußerst langsam, aber zu erkennen ist schon ihre wunderschöne Zeichnung, zugegeben, sie hat immer etwas hintenangestanden bei mir, wird sich jetzt ändern, versprochen!
gruss renate
gruss renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Re: Meine Gasteria verrucosa
Ungefähr die Größe von deiner Gasteria hatte meine auch. Offensichtlich lohnt es sich zu warten, Renate, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg dabei!
Hallo kaktusfreundin01,
Deine Gasteria verrucosa sieht etwas dürftig aus, wenn ich das mal so schreiben darf. Sehr lang und schmal. Meine Ableger der Mutterpflanze sind eher kürzer aber nicht so schmal. Kann es sein, das sie zuwenig Licht bekommen?
Gasteria verrucosa
als Beispiel eines Ablegers. Und die Ableger des Ablegers sehen ähnlich aus, nur noch ohne Blütenansatz.
Gruß Stachelkumpel
Deine Gasteria verrucosa sieht etwas dürftig aus, wenn ich das mal so schreiben darf. Sehr lang und schmal. Meine Ableger der Mutterpflanze sind eher kürzer aber nicht so schmal. Kann es sein, das sie zuwenig Licht bekommen?
Gasteria verrucosa
als Beispiel eines Ablegers. Und die Ableger des Ablegers sehen ähnlich aus, nur noch ohne Blütenansatz.
Gruß Stachelkumpel
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Ich habe gelesen, dass die Blätter der Gasteria verrucosa bis 20 cm messen können und an den Enden spitz zulaufen. Diese Beschreibung passt genau zu meiner G. v., die übrigens auf der Südfensterbank steht, seit ich sie besitze (sowohl die G. v. wie auch die Fensterbank ). Könnte deine vielleicht eine G. carinata oder disticha oder eine Hybride sein?
kaktusfreundin01 schrieb:Ich habe gelesen, dass die Blätter der Gasteria verrucosa bis 20 cm messen können und an den Enden spitz zulaufen. Diese Beschreibung passt genau zu meiner G. v., die übrigens auf der Südfensterbank steht, seit ich sie besitze (sowohl die G. v. wie auch die Fensterbank ). Könnte deine vielleicht eine G. carinata oder disticha oder eine Hybride sein?
Ein "Hoch" auf Deine Fensterbank
Ja, seiner Zeit wurde meine Pflanze als Gasteria verrucosa verortet, und als "Hirschzunge" habe ich sie so weiter angesprochen. Ob es sich um eine Hybride handelt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Das einzige, was evtl. noch in Betracht käme, wäre eine Gasteria "excelsa". Vielleicht stelle ich mal ein Bild der Mutterpflanze ein, die schon wieder Blüten schieben möchte.
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466