Mein neuestes Projekt
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mein neuestes Projekt
Die Zusatz-Dachisolierung ist fertig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier seht ihr den Aufbau:
- schwarz = Dachlatten
- rot = untere Lupo-Folie
- blau = obere Lupo-Folie
- grün = Tackerklammern
Dadurch, dass die untere Folie seitlich nicht bis ganz nach oben geht, drückt sich die obere Folie seitlich etwas ab. So schließen sich noch eventuell vorhandene Lücken an der Seite zwischen Dachlatten und Dachsparren. Sollte das nicht reichen, so kann man auch noch am oberen Rand der unteren Folie zusätzlich einen Streifen Vorlegeband ankleben.
Insgesamt schließt die Isolierung recht dicht. Ich hoffe nur, dass sich bei Sonnenschein die Hitze nicht über der oberen Folie staut und mir dadurch die Stegdoppelplatten braten.
Hier seht ihr den Aufbau:
- schwarz = Dachlatten
- rot = untere Lupo-Folie
- blau = obere Lupo-Folie
- grün = Tackerklammern
Dadurch, dass die untere Folie seitlich nicht bis ganz nach oben geht, drückt sich die obere Folie seitlich etwas ab. So schließen sich noch eventuell vorhandene Lücken an der Seite zwischen Dachlatten und Dachsparren. Sollte das nicht reichen, so kann man auch noch am oberen Rand der unteren Folie zusätzlich einen Streifen Vorlegeband ankleben.
Insgesamt schließt die Isolierung recht dicht. Ich hoffe nur, dass sich bei Sonnenschein die Hitze nicht über der oberen Folie staut und mir dadurch die Stegdoppelplatten braten.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Re: Mein neuestes Projekt
Vorgestern habe ich die Dachisolierung abgenommen. Sie war im Winter recht wirksam, der Schnee auf dem Wintergartendach schmolz wesentlich langsamer als früher ohne die Isolierung. Die Isolierung ist jetzt verstaut für den Einsatz im nächsten Winter.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 2 von 2 • 1, 2