Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch
+3
Reinhard
davissi
nikko
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch
Hallo Nils,
das ist ja total interessant, bin gespannt was dabei raus kommt. Astrophytum caput medusae wollte ich dieses Jahr das erste Mal aussäen, hast Du vielleicht einen Tipp, wo man an Samen kommt? Bei Köhres waren 10 Korn bei 10 €, das fand ich ziemlich happig...
das ist ja total interessant, bin gespannt was dabei raus kommt. Astrophytum caput medusae wollte ich dieses Jahr das erste Mal aussäen, hast Du vielleicht einen Tipp, wo man an Samen kommt? Bei Köhres waren 10 Korn bei 10 €, das fand ich ziemlich happig...
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Naja - der Preis war damals mal aktuel. Heutzutage kann man den Samen günstiger beziehen, z.B über ebay.
Ich produziere jedes Jahr selbst einige Samenkapseln, habe aber diese Samen, welche ich abgeben möchte bereits abgegeben, bzw liegen noch hier und müssen noch verschickt werden.
Du kannst aber gerne nächstes Jahr auf mich zukommen, dann könnte ich Dir z.B auch Samen mit auf eine Börse bringen (Würzburg, Ulm...) wenn Du auch kommst. Das ist kein Problem.
lG,
Daniel
Ich produziere jedes Jahr selbst einige Samenkapseln, habe aber diese Samen, welche ich abgeben möchte bereits abgegeben, bzw liegen noch hier und müssen noch verschickt werden.
Du kannst aber gerne nächstes Jahr auf mich zukommen, dann könnte ich Dir z.B auch Samen mit auf eine Börse bringen (Würzburg, Ulm...) wenn Du auch kommst. Das ist kein Problem.
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
nikko schrieb:...
Mit warm meinst Du ca. 20-25° oder 15-20°C, dazu Kunstlicht?
sorry - habe deine Frage übersehen.
"warm" meinte ich >20° mit Kunstlicht 12h am Tag.
Aussaat war im Januar Im folgenden Winter habe ich sie wieder zu neuen Aussaaten gestellt.
Gruß,
Reinhard
Reinhard- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus
@Reinhard: Vielen Dank, genauso werde ich es dann auch machen!
@kamama: Das preiswerteste das ich in letzer Zeit gesehen habe waren 10 Korn für 7€ (ich glaub' das war bei EBay)
An meiner Pflanze wachsen jetzt noch 3 Früchte, wenn die gut gefüllt sind könnte ich ein paar Korn abgeben. Die müssen jetzt allerdings noch reifen. Hoffen wir mal auf einen warmen Herbst!
LG,
Nils
@kamama: Das preiswerteste das ich in letzer Zeit gesehen habe waren 10 Korn für 7€ (ich glaub' das war bei EBay)
An meiner Pflanze wachsen jetzt noch 3 Früchte, wenn die gut gefüllt sind könnte ich ein paar Korn abgeben. Die müssen jetzt allerdings noch reifen. Hoffen wir mal auf einen warmen Herbst!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hab kamama schon n Link geschickt, da kosten 10 Korn 2,41€
Dominik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 327
Danke Dominik!
Kannst Du den Link mal posten, ich glaube das könnte einige von uns interessieren!
LG,
Nils
Kannst Du den Link mal posten, ich glaube das könnte einige von uns interessieren!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Na klar! http://www.gerardo.cz/de/cacti-and-succulents/32-astrophytum-digitostigma-caput-medusae-10-seeds.html
Falls da einer bestellen möchte, ich wäre dabei! Brauche aber nur ein Sachen, da lohnt sich alleine bestellen nicht..
Falls da einer bestellen möchte, ich wäre dabei! Brauche aber nur ein Sachen, da lohnt sich alleine bestellen nicht..
Dominik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 327
Hallo Dominik,
das ist ein sehr interessanter Link, auch für Spezialitäten. Sehr zu empfehlen und preislich wirklich fair.
Hab dummerweise heute gleich was bestellt, werde aber sicherlich dieses Jahr dort nochmals ein Sendung anfordern....Melde Dich einfach per PM was genau Du haben möchtest. Den Rest bekommen wir geregelt.
Peter
das ist ein sehr interessanter Link, auch für Spezialitäten. Sehr zu empfehlen und preislich wirklich fair.
Hab dummerweise heute gleich was bestellt, werde aber sicherlich dieses Jahr dort nochmals ein Sendung anfordern....Melde Dich einfach per PM was genau Du haben möchtest. Den Rest bekommen wir geregelt.
Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Seite 2 von 2 • 1, 2