Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?
Hi,
da ich mir dieses Jahr eine neue Heizung angeschafft haben und dazu ein externes Thermostat, frage ich mich, ob ich einen Kw/h-Messer und ein externes Thermostat ineinander in die gleiche Steckdose stecken kann. Zulässige Gesamtabgabe ist kein Problem (beide ca, 3600W).
Vielen Dank schonmal,
David
da ich mir dieses Jahr eine neue Heizung angeschafft haben und dazu ein externes Thermostat, frage ich mich, ob ich einen Kw/h-Messer und ein externes Thermostat ineinander in die gleiche Steckdose stecken kann. Zulässige Gesamtabgabe ist kein Problem (beide ca, 3600W).
Vielen Dank schonmal,
David
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Re: Kw/h-Messer und externes Thermostat, geht das gut?
Ja das geht - mache ich auch so.
Thermostatschalter für 2800 W Heizer steckt im KWh-Messgerät.
Wobei mich hier eigentlich die KWh nicht so interessieren - ich kann dann sehen,
ob die E-Heizung nachts angesprungen ist. Dann fange ich an mit Gas zu heizen.
Die E-Heizung ist dann zur Sicherheit an. Springt diese ebenfalls an, dann stimmt was nicht an der
Gasheizung.
Gruß,
Reinhard
Thermostatschalter für 2800 W Heizer steckt im KWh-Messgerät.
Wobei mich hier eigentlich die KWh nicht so interessieren - ich kann dann sehen,
ob die E-Heizung nachts angesprungen ist. Dann fange ich an mit Gas zu heizen.
Die E-Heizung ist dann zur Sicherheit an. Springt diese ebenfalls an, dann stimmt was nicht an der
Gasheizung.
Gruß,
Reinhard
Reinhard- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Antwort. Ich heize mit Strom und einem externen Thermostat und würde ganz gerne messen, was ich verbraucht habe.
vielen Dank für deine Antwort. Ich heize mit Strom und einem externen Thermostat und würde ganz gerne messen, was ich verbraucht habe.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Hallo David
Ich heize auch nur mit Strom.
In die Garage habe ich mir deshalb einen separaten Stromzähler von meinem Stromanbieter einbauen lassen.
Somit habe ich eigentlich die genaue Kostenkontrolle was mein Gewächshaus an Strom im Jahr bzw. pro Tag benötigt.
Da ich im Winter keine anderen Verbraucher (Lüfter) angeschlossen habe erfahre ich den genauen Wert den ich verheizt habe.
Ich heize auch nur mit Strom.
In die Garage habe ich mir deshalb einen separaten Stromzähler von meinem Stromanbieter einbauen lassen.
Somit habe ich eigentlich die genaue Kostenkontrolle was mein Gewächshaus an Strom im Jahr bzw. pro Tag benötigt.
Da ich im Winter keine anderen Verbraucher (Lüfter) angeschlossen habe erfahre ich den genauen Wert den ich verheizt habe.
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis