San-Pedro-Kaktus
+20
migo
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
Spickerer
Lexi
papamatzi
coolwini
lautaro
Timm Willem
ClimberWÜ
Nopal
Mc Alex
Stachelforum
sulco-willi
Totto
Cristatahunter
chico
Exoten Sammler
Gryphus
turbini1
24 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: San-Pedro-Kaktus
Also von großartigem Dauerfrost konnte man da nicht reden. Tagsüber um 0 Grad und das ganze kaum länger als drei Tage ...mehr "Winter" gab das Ruhrgebiet die letzten Jahre kaum her.migo schrieb:Bis minus Fünf habe ich mich getraut, wenn es dann noch kälter wurde, kam er in den kühlen Flur oder Keller bei plus Fünf.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Hallo,
ja klar wird niemand versuchen die im Dauerfrost zu halten. Ich denke, es geht hier mehr um Frühfrost und Spätfrost(Reihenfolge der aktuellen Jahreszeit angelehnt) und dabei speziell ums Ein- und Ausräumen. In diesem Zusammenhang sind einige Trichos sicher wesentlich belastbarer als Mytillocactus oder jusberii.
Abgesehen davon ist im Temperaturverlauf in alpinen Lagen nahe dem Äquator in Südamerika nach meinem Kenntnisstand zwar eine ausgeprägte Tagestemperaturamplitude vorhanden, aber eben auch zwei „Sommer“ und zwei „Winter“ im Verlauf eines Jahres. Es gibt also ausgeprägte Wachstumszeiten und zumindest eine trocken-kalte Saison.
ja klar wird niemand versuchen die im Dauerfrost zu halten. Ich denke, es geht hier mehr um Frühfrost und Spätfrost(Reihenfolge der aktuellen Jahreszeit angelehnt) und dabei speziell ums Ein- und Ausräumen. In diesem Zusammenhang sind einige Trichos sicher wesentlich belastbarer als Mytillocactus oder jusberii.
Abgesehen davon ist im Temperaturverlauf in alpinen Lagen nahe dem Äquator in Südamerika nach meinem Kenntnisstand zwar eine ausgeprägte Tagestemperaturamplitude vorhanden, aber eben auch zwei „Sommer“ und zwei „Winter“ im Verlauf eines Jahres. Es gibt also ausgeprägte Wachstumszeiten und zumindest eine trocken-kalte Saison.
Timm Willem- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 227
Timm Willem schrieb:Hallo,
ja klar wird niemand versuchen die im Dauerfrost zu halten. Ich denke, es geht hier mehr um Frühfrost und Spätfrost(Reihenfolge der aktuellen Jahreszeit angelehnt) und dabei speziell ums Ein- und Ausräumen.
migo- Kakteenfreund
coolwini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!
Was fürs Wochenende
Sind das zwei verschiedene Exemplare, die da blühen?
Vielleicht sogar unterschiedliche Klone?
Wenn so, dann könntest Du ja fleißig Vögelchen (für Bienchen sind die zu groß) spielen. ^^
Hoffe, Du zeigst auch die offenen Blüten. So was sieht man nicht so oft.
Vielleicht sogar unterschiedliche Klone?
Wenn so, dann könntest Du ja fleißig Vögelchen (für Bienchen sind die zu groß) spielen. ^^
Hoffe, Du zeigst auch die offenen Blüten. So was sieht man nicht so oft.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Was fürs Wochenende
Hallo Matthias
Das ist ein und die selbe Pflanze, musste sie vor Jahren leider teilen da mein Gewächshaus
nur 2,7m hoch ist.
Jetzt hab ich 2 Säulen die blühen.
LG Wini
Das ist ein und die selbe Pflanze, musste sie vor Jahren leider teilen da mein Gewächshaus
nur 2,7m hoch ist.
Jetzt hab ich 2 Säulen die blühen.
LG Wini
coolwini- Kakteenfreund
Was fürs Wochenende
Ah ok. Aber auch schön.
Nur mit Bestäuben wird's wahrscheinlich nix.
Nur mit Bestäuben wird's wahrscheinlich nix.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
https://www.kakteenforum.com/t19371p240-saulenkakteen#top
Danke fürs verschieben!
coolwini- Kakteenfreund
Glückwunsch!
Und ich hab gleich nochmal verschoben. Schließlich hat der pachanoi auch seinen eigenen Thread (und nicht nur Einen...).
Und ich hab gleich nochmal verschoben. Schließlich hat der pachanoi auch seinen eigenen Thread (und nicht nur Einen...).
Gast- Gast
Wenn ich mir diese Blüten so anschaue, denke ich wieder drüber nach den jetzigen Winzling doch mal groß werden zu lassen. Ist dann nur immer schwer einen vernünftigen Überwinterungsplatz zu finden.
migo- Kakteenfreund
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9