Turbinicarpussubstrat
2 verfasser
Seite 1 von 1
Turbinicarpussubstrat
Hi,
Bevorzugen Turbinicarpen eher saures oder basisches Substrat? Wie sind da eure Erfahrungswerte/Welche Zuschlagsstoffe könnt ihr empfehlen?
Mfg Michael
Bevorzugen Turbinicarpen eher saures oder basisches Substrat? Wie sind da eure Erfahrungswerte/Welche Zuschlagsstoffe könnt ihr empfehlen?
Mfg Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
basisch - sauer
Hallo Michael,
meine Turbis sitzen grundsätzlich in einem eher saurem Substrat, bestehend aus Granitgruß, Bimskies und Lehm und sie gedeihen gut darin. Nur Turbinicarpus lophophorides bekommt noch einen Anteil kristallinen Gips mit dazu. Ich denke aber das dies nicht unbedingt notwendig ist.
also bis bald und Grüsse
komtom
meine Turbis sitzen grundsätzlich in einem eher saurem Substrat, bestehend aus Granitgruß, Bimskies und Lehm und sie gedeihen gut darin. Nur Turbinicarpus lophophorides bekommt noch einen Anteil kristallinen Gips mit dazu. Ich denke aber das dies nicht unbedingt notwendig ist.
also bis bald und Grüsse
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten