Canna
+8
Baume
Wüstenwolli
soufian870
Phyllo
Cristatahunter
heaveninblack
12 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Cannas
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr in einer Großgärtnerei 2 solcher Pflanzen als "Blumenrohr" gekauft - Canna und Blumenrohr sind wohl ein und dieselbe Pflanze oder?
ich habe mir letztes Jahr in einer Großgärtnerei 2 solcher Pflanzen als "Blumenrohr" gekauft - Canna und Blumenrohr sind wohl ein und dieselbe Pflanze oder?
Baume- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden, Thelos
Re: Canna
Ja, Canna wird auch als indisches Blumenrohr bezeichnet.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Die Cannas beeilen sich sehr, Katrin. Das sieht sehr gut aus.
Blumenrohr oder Canna sind die Bezeichnungen dieser exotischen Pflanze, die aus Südamerika und den karibischen Inseln stammt
Blumenrohr oder Canna sind die Bezeichnungen dieser exotischen Pflanze, die aus Südamerika und den karibischen Inseln stammt
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Moin,
durch diesen Thread wurde ich auf Canna aufmerksam. Also habe ich im März bei einem großen Discounter mit A zwei Rhizome für kleines Geld gekauft. Auf der Packung waren schöne dunkelrote Blüten zu sehen, die haben mir gut gefallen.
Kurz nach dem Kauf habe ich sie auf der Fensterbank vorgetrieben und dann im Mai in einen großen Pott gepflanzt auf dem Campingplatz. Der Mai war im hohen Norden mit Temperaturen zwischen 20 und knapp über 30 Grad seeehr warm. Das hat den aus beiden Rhizomen getriebenen Canna wohl sehr gut gefallen. Gestern habe ich neun! Triebe gezählt.
Die Blüte ist leider nicht dunkelrot, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
Beide Fotos sind vom 02. Juni, die hier gezeigte Blütenrispe ist gerade verblüht, Nachschub ist aber schon in Sicht.
Bis jetzt habe ich viel Freude,........ich glaube im kommenden Jahr möchte ich mehr davon haben.
durch diesen Thread wurde ich auf Canna aufmerksam. Also habe ich im März bei einem großen Discounter mit A zwei Rhizome für kleines Geld gekauft. Auf der Packung waren schöne dunkelrote Blüten zu sehen, die haben mir gut gefallen.
Kurz nach dem Kauf habe ich sie auf der Fensterbank vorgetrieben und dann im Mai in einen großen Pott gepflanzt auf dem Campingplatz. Der Mai war im hohen Norden mit Temperaturen zwischen 20 und knapp über 30 Grad seeehr warm. Das hat den aus beiden Rhizomen getriebenen Canna wohl sehr gut gefallen. Gestern habe ich neun! Triebe gezählt.
Die Blüte ist leider nicht dunkelrot, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
Beide Fotos sind vom 02. Juni, die hier gezeigte Blütenrispe ist gerade verblüht, Nachschub ist aber schon in Sicht.
Bis jetzt habe ich viel Freude,........ich glaube im kommenden Jahr möchte ich mehr davon haben.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Katrin, was machen Deine Cannas?
Meine im Keller überwinterte hat gestern die ersten Blüten geöffnet.
Hallo Nordlicht, schön sind sie mit ihrem kräftigen Rot. Die Rhizome kannst Du gut frostfrei verwahren, im Topf lassen oder ausbuddeln, bis zum nächsten Frühjahr und neuem Austrieb. Das sieht dann so aus:
Meine im Keller überwinterte hat gestern die ersten Blüten geöffnet.
Hallo Nordlicht, schön sind sie mit ihrem kräftigen Rot. Die Rhizome kannst Du gut frostfrei verwahren, im Topf lassen oder ausbuddeln, bis zum nächsten Frühjahr und neuem Austrieb. Das sieht dann so aus:
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten