Conophytum ectypum
3 verfasser
Seite 1 von 1
Conophytum ectypum
Hallo,
vor gut einer Woche habe ich meine Conophyten-Schalen schon mal gewässert. Heute dann dies entdeckt:
Conophytum ectypum, LAV29584 (die vertrockneten braunen Knuddel, oben, Mitte)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schon komisch, dass so vertrocknet und tot aussehende Pflanzen blühen.
Vor 3 Jahren als Jungpflanze gekauft. Sie steht mit anderen Conophyten in einer Schale mit Bims als Substrat.
Ich glaube ich bin etwas früh dran mit dem Wässern, allerdings habe ich es im letzen Herbst leider verschlafen und viel zu spät gegossen. Den Fehler wollte ich nicht wiederholen... Jedenfalls pumpen sie sich schon richtig auf und sprengen die alten Hüllen.
Liebe Grüße,
Nils
vor gut einer Woche habe ich meine Conophyten-Schalen schon mal gewässert. Heute dann dies entdeckt:
Conophytum ectypum, LAV29584 (die vertrockneten braunen Knuddel, oben, Mitte)
Schon komisch, dass so vertrocknet und tot aussehende Pflanzen blühen.
Vor 3 Jahren als Jungpflanze gekauft. Sie steht mit anderen Conophyten in einer Schale mit Bims als Substrat.
Ich glaube ich bin etwas früh dran mit dem Wässern, allerdings habe ich es im letzen Herbst leider verschlafen und viel zu spät gegossen. Den Fehler wollte ich nicht wiederholen... Jedenfalls pumpen sie sich schon richtig auf und sprengen die alten Hüllen.
Liebe Grüße,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Re: Conophytum ectypum
Ist nicht zu früh, Nils.
Schöne Farben!
Die ganz heißen Tage sind vorbei; es regt sich langsam was bei Conophytum, Lithops und Co.
LG Wolli
Schöne Farben!
Die ganz heißen Tage sind vorbei; es regt sich langsam was bei Conophytum, Lithops und Co.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
hi nils,
schöner erfolg! ich warte auch jeden tag, das sich endlich eine blüte zeigt, aber bisher sind noch alle conos mit aufpumpen beschäftigt
schöner erfolg! ich warte auch jeden tag, das sich endlich eine blüte zeigt, aber bisher sind noch alle conos mit aufpumpen beschäftigt
Gast- Gast
Hallo,
eben entdeckt, die Pflanze bekommt eine 2. Blüte:
Das ist neu, denn bisher haben mich die Conophyten nicht eben mit Blüten verwöhnt.
LG,
Nils
eben entdeckt, die Pflanze bekommt eine 2. Blüte:
Das ist neu, denn bisher haben mich die Conophyten nicht eben mit Blüten verwöhnt.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
It's going very slow with the Conophytums and even Lithops this year. I wonder why?
hugo3- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Mesembs
Hi,
Here in the Western part of Germany we had a late spring and a wet and fresh summer start , later it became hot and dry for 8 / 10 days;
everything in the garden - fruits and flowers - were 2 / 3 weeks later fruiting/ flowering as usual - also our Lithops and conos and Co...but they will run soon!!!
Don´t worry - everything works...
thank you for showing your wonderful photos in this forum!!!
Best,
Wolfgang
Here in the Western part of Germany we had a late spring and a wet and fresh summer start , later it became hot and dry for 8 / 10 days;
everything in the garden - fruits and flowers - were 2 / 3 weeks later fruiting/ flowering as usual - also our Lithops and conos and Co...but they will run soon!!!
Don´t worry - everything works...
thank you for showing your wonderful photos in this forum!!!
Best,
Wolfgang
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr