Turbinicarpus polaskii
3 verfasser
Seite 1 von 1
Turbinicarpus polaskii
Hallo zusammen,
ich wollte euch gern mal einen meiner 2010 ausgesäten Turbinicarpus polaskii zeigen. Er hat dieses Jahr zum ersten mal geblüht, worüber ich mich sehr gefreut habe
Was mich aber wundert sind die "Auswüchse"
Die Geschwister des Kleinen haben es nicht. Das können doch keine Kindel sein, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Oliver
ich wollte euch gern mal einen meiner 2010 ausgesäten Turbinicarpus polaskii zeigen. Er hat dieses Jahr zum ersten mal geblüht, worüber ich mich sehr gefreut habe
Was mich aber wundert sind die "Auswüchse"
Die Geschwister des Kleinen haben es nicht. Das können doch keine Kindel sein, oder?
LG
Oliver
olli0408- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet
Re: Turbinicarpus polaskii
Doch es sind Kindel. Der Farbe der Epidermis und die Grösse lässt auf regelmässiges Düngen schliessen.
Turbinicarpus bilden bei Überangebot oder Pfropfen, Kindel aus um nicht zu Zerreissen. Schau dir mal Standortfotos an. Da leben die T. in Felsritzen ohne Nährstoffe, viel Sonne, wenig Wasser und viel Zeit. Um Arttypisches Wachstum zu erreichen braucht es vor allem Zeit.
Gruss Stefan
Turbinicarpus bilden bei Überangebot oder Pfropfen, Kindel aus um nicht zu Zerreissen. Schau dir mal Standortfotos an. Da leben die T. in Felsritzen ohne Nährstoffe, viel Sonne, wenig Wasser und viel Zeit. Um Arttypisches Wachstum zu erreichen braucht es vor allem Zeit.
Gruss Stefan
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Um langes Suchen zu ersparen hier kurz ein Pic vom Standort
Turbinicarpus klinkerianus Charco Blanco S.L.P.
Diascan von 1992
Turbinicarpus klinkerianus Charco Blanco S.L.P.
Diascan von 1992
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Vielen Dank für die Erklärung. Es ist auch mit Abstand die größte Pflanze der Aussaat. Die anderen sind deutlich dunkler und gedrungener.
LG
Oliver
LG
Oliver
olli0408- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet