Wie mache ich es am Besten
+2
Echinopsis
wikado
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wie mache ich es am Besten
Nicole,
jetzt wo ich das Teilchen mal so richtig sehe, muß ich sagen daß es absolut gesund aussieht. Wie Stefan schon sagte, daß die Pflanze scheinbar langsamer gewachsen ist als andere liegt einfach an der Tatsache, daß die Rübe unter der Erde aufgebaut wurde. Es besteht also überhaupt kein Grund, weshalb die Pflanze gepfropft werden sollte. Ein etwas tieferer Topf und mineralisches Substrat wird helfen, damit Du lange an dem Sämling Deine Freude hast. Und jetzt husch wieder in die Erde...
Gruß Peter
jetzt wo ich das Teilchen mal so richtig sehe, muß ich sagen daß es absolut gesund aussieht. Wie Stefan schon sagte, daß die Pflanze scheinbar langsamer gewachsen ist als andere liegt einfach an der Tatsache, daß die Rübe unter der Erde aufgebaut wurde. Es besteht also überhaupt kein Grund, weshalb die Pflanze gepfropft werden sollte. Ein etwas tieferer Topf und mineralisches Substrat wird helfen, damit Du lange an dem Sämling Deine Freude hast. Und jetzt husch wieder in die Erde...
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Re: Wie mache ich es am Besten
Hallo,
ja nach dem ich ausgetopft habe hatte ich mir auch sowas gedacht bez. der Rübe.
Ne Coryphantha Na das ist ja mal was Mit sowas hätte ich jedenfalls nicht gerechet. Um so mehr freut es mich natürlich. Scheint jedenfalls ne sehr schöne Pflanze zu sein.
Gruß
Nicole
ja nach dem ich ausgetopft habe hatte ich mir auch sowas gedacht bez. der Rübe.
Ne Coryphantha Na das ist ja mal was Mit sowas hätte ich jedenfalls nicht gerechet. Um so mehr freut es mich natürlich. Scheint jedenfalls ne sehr schöne Pflanze zu sein.
Gruß
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Seite 2 von 2 • 1, 2