Pachyphytum wie richtig pflegen?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pachyphytum wie richtig pflegen?
Hallo allerseits,
ich habe seit letztes Jahr Januar ein Pachyphytum in meiner Sammlung das ich als Geschenk erhalten habe. Aber so richtig weiss ich gar nicht wie ich es pflegen muß, denn ich finde es sieht sehr erbärmlich aus. Wobei ich mir auch nicht mehr so sicher bin, ob das an meiner Pflege liegt oder ob der was anderes hat. Die Blätter so nenn ich das jetzt mal sind total schlaff und zusammengezogen und fallen dann einfach ab. Selbst im Sommer als er auf dem Balkon stand und er regelmäßig Wasser bekam sah er nicht so toll aus wie am Anfang.
So sieht er mittlerweile aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][IMG]
So schön sah er mal aus als ich ihn bekam
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][IMG]
Gruß Nicole
PS: Falls der Beitrag in der Krankheitenecke besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben.
ich habe seit letztes Jahr Januar ein Pachyphytum in meiner Sammlung das ich als Geschenk erhalten habe. Aber so richtig weiss ich gar nicht wie ich es pflegen muß, denn ich finde es sieht sehr erbärmlich aus. Wobei ich mir auch nicht mehr so sicher bin, ob das an meiner Pflege liegt oder ob der was anderes hat. Die Blätter so nenn ich das jetzt mal sind total schlaff und zusammengezogen und fallen dann einfach ab. Selbst im Sommer als er auf dem Balkon stand und er regelmäßig Wasser bekam sah er nicht so toll aus wie am Anfang.
So sieht er mittlerweile aus
So schön sah er mal aus als ich ihn bekam
Gruß Nicole
PS: Falls der Beitrag in der Krankheitenecke besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Re: Pachyphytum wie richtig pflegen?
Hallo Nicole,
ich würde die Pflanze rein mineralisch halten und eher sparsam gießen.
Vielleicht kann dir Birthe (Copiapoa) ja noch einen Tip geben, sie kennt sich recht gut mit Pachypodium aus. Bisher hat sie wohl diesen Thread überlesen.
Grüße,
Daniel
ich würde die Pflanze rein mineralisch halten und eher sparsam gießen.
Vielleicht kann dir Birthe (Copiapoa) ja noch einen Tip geben, sie kennt sich recht gut mit Pachypodium aus. Bisher hat sie wohl diesen Thread überlesen.
Grüße,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Pachyphytum wie richtig pflegen?
ja ich denke die hat zu viel Wasser bekommen..... werde jetzt erst mal nicht gießen und dann später neu topfen.... und dann sehen wir weiter. Dachte die hätte zu wenig bekommen und hab dann noch mehr Wasser gegeben... war wohl falsch.
Nicole
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien