Steingartenneugestaltung
+3
Lorraine
hardy
Aheike
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Steingartenneugestaltung
Andrea, schau mal hier: http://steingarten.ws/steingarten/
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo
So ganz überzeugend ist das nicht, was bei "steingarten.ws" gezeigt wird.
1. Wenn man nur die Grasnarbe entfernt und Steine legt, wächst das Gras ruckzuck hinein. Man muss unbedingt eine Sperre bauen, zB. mit Rasenkantensteinen oder mit Granit-Steinplatten
2. 10cm tief ausheben ist defintiv zu wenig für so ein flaches Beet, da sollte es schon das Doppelte sein. Einige Kakteenarten wurzeln sehr tief
3. Ein flaches Beet sollte erhöht werden (Hügelbeet)
4. Steine natürlich legen, gruppieren und versch. Grössen nehmen. Grössere Steine besser zu 1/4 oder 1/3 im Boden versenken
Gruss, Uwe
So ganz überzeugend ist das nicht, was bei "steingarten.ws" gezeigt wird.
1. Wenn man nur die Grasnarbe entfernt und Steine legt, wächst das Gras ruckzuck hinein. Man muss unbedingt eine Sperre bauen, zB. mit Rasenkantensteinen oder mit Granit-Steinplatten
2. 10cm tief ausheben ist defintiv zu wenig für so ein flaches Beet, da sollte es schon das Doppelte sein. Einige Kakteenarten wurzeln sehr tief
3. Ein flaches Beet sollte erhöht werden (Hügelbeet)
4. Steine natürlich legen, gruppieren und versch. Grössen nehmen. Grössere Steine besser zu 1/4 oder 1/3 im Boden versenken
Gruss, Uwe
Uwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Ich habe mir das auch angesehen und finde die Vorgehensweise dort nicht optimal im Gegensatz zu anderen Seiten.
Nein, ich nenne es mal den Einbau der Sperrzone, was nimmt man dafür? Mit nem normalen Vlies hat man doch wenig Chancen. Mit den Rasenkanten meinst Du doch wahrscheinlich die Begrenzung an den Seiten? Das müßte mit der Sperschicht mit eingebunden werden. Denn links und rechts befinden sich ebenfalls Steingärten, da wir in einer Reihenhausanlage wohnen.
Nein, ich nenne es mal den Einbau der Sperrzone, was nimmt man dafür? Mit nem normalen Vlies hat man doch wenig Chancen. Mit den Rasenkanten meinst Du doch wahrscheinlich die Begrenzung an den Seiten? Das müßte mit der Sperschicht mit eingebunden werden. Denn links und rechts befinden sich ebenfalls Steingärten, da wir in einer Reihenhausanlage wohnen.
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten