Hilfe!
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hilfe!
Hallo,
Ich habe gestern meine ca. 5 Wochen alten Astroaussaaten zu den anderen Kakteen in Freie geräumt. Heute sind 5 Sämlinge abgefressen, aber nicht von unten sonderen vom Scheitel her, und das auch nur zur Hälfte. Was könnte das sein? Wie kann man es bekämpfen? Die Schalen háb ich erstmal wieder abgedeckt.
Mfg Michael
Ich habe gestern meine ca. 5 Wochen alten Astroaussaaten zu den anderen Kakteen in Freie geräumt. Heute sind 5 Sämlinge abgefressen, aber nicht von unten sonderen vom Scheitel her, und das auch nur zur Hälfte. Was könnte das sein? Wie kann man es bekämpfen? Die Schalen háb ich erstmal wieder abgedeckt.
Mfg Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Re: Hilfe!
Bei Schneckenbefall sollten auch irgendwo Schleimspuren glänzen. Da lohnt es sich auf der Substratoberfläche mal zu forschen. Aber egal ob Schnecken oder Mäuse :Vielleicht wäre es in diesem Fall eine Alternative für dich, eine gelöcherte Abdeckung zu verwenden ? Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Also Schleimspuren waren keine zu sehen, aber es sind auch nur 5 von ca.600.
Hätte eine Maus nicht eine Spur der Verwüstung hinterlassen müssen?
Mfg Michael
Hätte eine Maus nicht eine Spur der Verwüstung hinterlassen müssen?
Mfg Michael
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Ei Vogel hätte sie sicher ganz gefressen, die sind ja erst 2mm in Durchmesser
Mfg Michael
Mfg Michael
Hi
Schonmal an Wespen gedacht. Die sind da nicht gerade wählerisch.
lg
Manni
Schonmal an Wespen gedacht. Die sind da nicht gerade wählerisch.
lg
Manni
-Mannix-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa
Egal was es war, nachdem ich die Aussaaten abgedeckt habe geht nichts mehr dran.
Mfg Michael
Mfg Michael