Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

+26
FEANOR
CharlotteKL
OPUNTIO
Godefred
Nopal
TobyasQ
DonPatrice
Pitahaya
Prunus
Redfeather01
artist007
kamama
Fred Zimt
nikko
Cristatahunter
Astrophytum Fan
Astrofreak
Hardy_whv
Blackdeadlyangel
Hanse
Torro
dorfbm
papamatzi
Belga
Tim
Hylocereus
30 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

substrat - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 7 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Fred Zimt Do 01 Nov 2012, 21:08

..nasse Pappe mit kleinen Körnchen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

substrat - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 7 Empty Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)

Beitrag  Tim Fr 02 Nov 2012, 15:26

Sehr interessante Frucht!
Tausche Samen gegen S.megalanthus Very Happy

Torro schrieb:Hylocereus costaricenes, Hylocereus polyrhizus und Hylocereus ocamponis
haben sowohl rote Schale als auch Fruchtfleisch.
Hylocereus purpusii geht auch Cool
Ich vermute auch, das die Kulturpflanzen zum Teil Hybriden sind.

Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro Fr 02 Nov 2012, 15:40

Tim,

Wiki sagt dazu: Hylocereus purpusii ist möglicherweise nur ein Synonym von Hylocereus ocamponis. Wink
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6126
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 01 Jun 2013, 10:18

Fröhlich Guckt mal ... das ist zwar nur noch einer ... aber mir soll's recht sein Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

substrat - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 7 Empty luftwurzeln beim Hylocereus

Beitrag  artist007 Fr 21 März 2014, 11:17

moin moin
ich bin mir nicht sicher ob ich die alten vertrockneten Luftwurzeln beim eintopfen der Stecklinge abschneiden kann  Question 
artist007
artist007
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : 14 verschiedene Opuntien / 7 verschiedene Euphorbien insgesamt ca 55 Pflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro Fr 21 März 2014, 11:52

Moin, können kannst Du bestimmt.
Aber wozu?
a) Könnten das noch Wurzeln werden
b) Solltest Du danach die Schnittstelle wieder abtrocknen lassen
Torro
Torro
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  artist007 Fr 21 März 2014, 12:43

nö eigentlich nicht
die sind ja trocken wie Stroh, die haben keine funktion mehr, also schneide ich sie ab
danke
artist007
artist007
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : 14 verschiedene Opuntien / 7 verschiedene Euphorbien insgesamt ca 55 Pflanzen

Nach oben Nach unten

substrat - Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale) - Seite 7 Empty Das ist mein Hylocereus aus dem Kakteenland

Beitrag  Redfeather01 Di 20 März 2018, 19:32

Das ist mein Hylocereus undatus aus dem Kakteenland die ich im März gekauft habe. Ich frage mich ob es die selbe Sorte ist die Hylocereus damals gekauft hat Cool[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Redfeather01
Redfeather01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hylocereus Undatus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro Mi 21 März 2018, 07:04

Ich fürchte, das ist sogar der selbe Klon.
Dieser Hylo auf dem Bild ist sicher nicht aus Samen gezogen.
Das Fragezeichen ist Neuaustrieb.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Redfeather01 Mi 21 März 2018, 07:13

Wieso "fürchte"? Very Happy
Redfeather01
Redfeather01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hylocereus Undatus

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter