Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)
+26
FEANOR
CharlotteKL
OPUNTIO
Godefred
Nopal
TobyasQ
DonPatrice
Pitahaya
Prunus
Redfeather01
artist007
kamama
Fred Zimt
nikko
Cristatahunter
Astrophytum Fan
Astrofreak
Hardy_whv
Blackdeadlyangel
Hanse
Torro
dorfbm
papamatzi
Belga
Tim
Hylocereus
30 verfasser
Seite 3 von 12
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12
Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)
Hallo Theodora,
nichts Spektakuläres,
ich mach morgen mal ein Foto von dem Pflänzchen.
Cheers Hans
nichts Spektakuläres,
ich mach morgen mal ein Foto von dem Pflänzchen.
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Hylocereus undatus - Pitahaya - Drachenfrucht (weißes Fruchtfleisch - pinke Schale)
Hans sind das Zoll oder Zentimeter?
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6126
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
, haben will muss
Wie alt ist er? Von wo ist er?
FIndet ihr auch das die Staubbeutel wie ein Herz aussehen ?
Wie alt ist er? Von wo ist er?
FIndet ihr auch das die Staubbeutel wie ein Herz aussehen ?
Hylocereus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 45
Zoll wäre der reine Wahnsinn, ist leider nicht.
Das Lineal ist noch von der Bahngewerkschaft und in cm.
Den Hylo hab ich als Steckling bekommen, der Abschnitt vom Boden bis zur ersten Einschnürung.
Er wuchs dann in einem 15 cm Topf bis nahezu der jetzigen Größe.In der Zeit haben
sich auch die meisten der Luftwurzeln gebildet. Meinem Weibi hat aber der Plastiktopf nicht gefallen, also habe ich einen Übertopf aus Messing besorgt.Leider setzte ein Regenschauer das ganze unter Wasser und
innerhalb ein paar Tagen faulten alle Wurzeln und ca 20cm von unten her ab.
Das Wiederbewurzeln war kein Problem und kurz danach kam es auch zur Knospenbildung (2).
Hier in voller Größe, passt auch in ein Gewächshaus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ps: die Palme wird wieder
Cheers Hans
Das Lineal ist noch von der Bahngewerkschaft und in cm.
Den Hylo hab ich als Steckling bekommen, der Abschnitt vom Boden bis zur ersten Einschnürung.
Er wuchs dann in einem 15 cm Topf bis nahezu der jetzigen Größe.In der Zeit haben
sich auch die meisten der Luftwurzeln gebildet. Meinem Weibi hat aber der Plastiktopf nicht gefallen, also habe ich einen Übertopf aus Messing besorgt.Leider setzte ein Regenschauer das ganze unter Wasser und
innerhalb ein paar Tagen faulten alle Wurzeln und ca 20cm von unten her ab.
Das Wiederbewurzeln war kein Problem und kurz danach kam es auch zur Knospenbildung (2).
Hier in voller Größe, passt auch in ein Gewächshaus:
Ps: die Palme wird wieder
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : keine
Weist du wie alt der Steckling war?(Also die Mutterpflanze?) Wie klein de ist, ich hätte mir Hylos viel größer vorgestellt
PS: Viel glück mit deiner Palme
PS: Viel glück mit deiner Palme
Hi,
ich hab mir heute im Baumarkt ein gepfropften Kaktus geholt, ich schaff es aber nicht den Kaktus oben abzuschneiden . Ich kann keine Kakteen töten . Gibt es eine möglichkeit das der Hylo auch so austreibt?
ich hab mir heute im Baumarkt ein gepfropften Kaktus geholt, ich schaff es aber nicht den Kaktus oben abzuschneiden . Ich kann keine Kakteen töten . Gibt es eine möglichkeit das der Hylo auch so austreibt?
Oder kann man die gepropfte Kaktee mit etwas von der Unterlage abschneiden und den Rest der Unterlage wieder bewurzelen ohne das die gepropfte schaden nimmt?
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 230
Blackdeadlyangel schrieb:Oder kann man die gepropfte Kaktee mit etwas von der Unterlage abschneiden und den Rest der Unterlage wieder bewurzelen ohne das die gepropfte schaden nimmt?
Grundsätzlich müsste das möglich sein. Ich vermute, die Unterlage bildet innerhalb von 2 Wochen Wurzeln. Dein Pfröpfling hat ja - im Gegensatz zu den hellroten oder gelben Gymnos - sogar Chlorophyll. D.h. der müsste sogar ganz ohne Unterlage auskommen können.
Aber bei solchen Operationen kann immer was schief gehen. Insofern: Ohne Gewähr!
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Hardy_whv schrieb:Blackdeadlyangel schrieb:Oder kann man die gepropfte Kaktee mit etwas von der Unterlage abschneiden und den Rest der Unterlage wieder bewurzelen ohne das die gepropfte schaden nimmt?
Grundsätzlich müsste das möglich sein. Ich vermute, die Unterlage bildet innerhalb von 2 Wochen Wurzeln. Dein Pfröpfling hat ja - im Gegensatz zu den hellroten oder gelben Gymnos - sogar Chlorophyll. D.h. der müsste sogar ganz ohne Unterlage auskommen können.
Aber bei solchen Operationen kann immer was schief gehen. Insofern: Ohne Gewähr!
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und wie kann man den Pfröpfling abtrennen? So das er wenn man Glück hat Überlebt?
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 230
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12