Mein Sorgenkind Aztekium hintonii
+10
zipfelkaktus
Cristatahunter
Matches
nikko
Prof.Muthandi
amadeus
Isabel S.
Echinopsis
Astrofreak
Ralle
14 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Mein Sorgenkind Aztekium hintonii
Danke für deine Nachricht, habe mich soeben vorgestellt. Ich habe die PN bzgl. der Vorstellung erst jetzt gesehen
Zum Hintonii also Sonne bekommt er nur Morgens ich habe ihn an der Ostseite aufgestellt, ein Sonnenbrand kann es nicht gewesen sein, meinem Ritteri geht es auch gut mit dem Standort obwohl es ja heißt Hintonii verträgt sogar mehr Sonne, ändern kann ich es sowieso nicht mehr, jedoch wollte ich gern rausfinden was zu dieser optischen Veränderung geführt hat.
Zum Hintonii also Sonne bekommt er nur Morgens ich habe ihn an der Ostseite aufgestellt, ein Sonnenbrand kann es nicht gewesen sein, meinem Ritteri geht es auch gut mit dem Standort obwohl es ja heißt Hintonii verträgt sogar mehr Sonne, ändern kann ich es sowieso nicht mehr, jedoch wollte ich gern rausfinden was zu dieser optischen Veränderung geführt hat.
Astro030- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Sonnenbrand war auch mein erster Gedanke - das Schadbild ist mit dem von roter Spinnmilbe nahezu identisch - letztere befallen zunächst den Scheitel.
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2179
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Hallo Richy,
hast du die Pflanze regelmäßig mit kalkhaltigem Wasser besprüht?
hast du die Pflanze regelmäßig mit kalkhaltigem Wasser besprüht?
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Hey jupp999,
Nein, zu Anfang hatte ich einige Kakteen hin und wieder mal mit Destillierten Wasser besprüht. Das hab ich aber schon lange aufgegeben.
Nein, zu Anfang hatte ich einige Kakteen hin und wieder mal mit Destillierten Wasser besprüht. Das hab ich aber schon lange aufgegeben.
Astro030- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4