Digitorebutia
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Digitorebutia
Hallo Horst,
die Erste ist top. Kannst du mal die Eltern angeben? Mit dem antiquierten Begriff "Digitorebutia" kann ich nichts anfangen.
Übrigens: Mediolobivien kann man mit Chamaes kreuzen, die Samen sind keimfähig.
die Erste ist top. Kannst du mal die Eltern angeben? Mit dem antiquierten Begriff "Digitorebutia" kann ich nichts anfangen.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
william-sii schrieb:Hallo Horst,
Hallo Ernst,
ich will ehrlich sein,ich weiß es nicht genau,auch warum ich nur eine in dieser Farbgebung habe.
Wie nennt man sie den nun Digitorebutia,oder Medilobivia ? ( Nach neuesten Stand )
Grüßli Horst
Gast- Gast
Tolle Blüten =)
Morbid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus
Hallo Horst,
die Mediolobivien werden ja jetzt den Rebutien zugeordnet (was ich persönlich nicht gut finde). Deine Gestreifte sieht mir aber von der Bedornung her eher nach einer echten Rebutie aus, die Bedornung ist für eine Mediolobivia zu abstehend.
Digitorebutia, Mediolobivia oder Rebutia, egal, schön ist sie allemal.
die Mediolobivien werden ja jetzt den Rebutien zugeordnet (was ich persönlich nicht gut finde). Deine Gestreifte sieht mir aber von der Bedornung her eher nach einer echten Rebutie aus, die Bedornung ist für eine Mediolobivia zu abstehend.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
william-sii schrieb:Hallo Horst,
Hallo Ernst,ich besitze keine Rebutia ( echte )es ist aber eine Hybride.
Horst
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten