Aussaat vom März 2012
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aussaat vom März 2012
Hallo Andrea,
volle Sonne sollte man den Winzlingen nicht lange an heißen Tagen zumuten;
meine Märzaussaat steht seit Mai auf einem Hocker nonstop etwa 30cm unter einer Gartentischplatte im Garten, seitlich durch Steine gegen Wegblasen geschützt. Es gibt dort Morgen - und Abendsonne; mittags schützt die Tischplatte gegen Verbrennungen.
Mache das seit Jahren so und auch, wenn ich mal 2 Wo. nicht daheim bin, sehen die kleinen nach Rückkehr ohne Pflege gut erhalten aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Wolli
volle Sonne sollte man den Winzlingen nicht lange an heißen Tagen zumuten;
meine Märzaussaat steht seit Mai auf einem Hocker nonstop etwa 30cm unter einer Gartentischplatte im Garten, seitlich durch Steine gegen Wegblasen geschützt. Es gibt dort Morgen - und Abendsonne; mittags schützt die Tischplatte gegen Verbrennungen.
Mache das seit Jahren so und auch, wenn ich mal 2 Wo. nicht daheim bin, sehen die kleinen nach Rückkehr ohne Pflege gut erhalten aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Ja Wolli, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. In der heißen Mittagssonnne stehen meine auch nicht. Bekommen auch ab den Nachmittagsstunden erst Sonnenstrahlen ab
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
...dann ist ja alles gut, Andrea.
mir sind kleine, dicht bewehrte Sämlinge mit gesunder " Gesichtsfarbe " lieber als grüne aufgeblasene.
Wenn man sie ungeschützt zu starker Sonne aussetzt, werden kleine Sämlinge meistens nicht braun, sondern fahlweiß: ihr Zellinhalt siedet förmlich. Und das war´s dann, ist mir mal mit einem auf der Terasse vergessenen Töpfchen Lithops passiert
Dir viel Erfolg bei der Weiterkultur!
LG Wolli
mir sind kleine, dicht bewehrte Sämlinge mit gesunder " Gesichtsfarbe " lieber als grüne aufgeblasene.
Wenn man sie ungeschützt zu starker Sonne aussetzt, werden kleine Sämlinge meistens nicht braun, sondern fahlweiß: ihr Zellinhalt siedet förmlich. Und das war´s dann, ist mir mal mit einem auf der Terasse vergessenen Töpfchen Lithops passiert
Dir viel Erfolg bei der Weiterkultur!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 2 von 2 • 1, 2