Aloe variegata
+2
Travelbear
wikado
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aloe variegata
Hallo,
ja Gruppen sind auch sehr schön, da meine Solitär aber recht hoch ist, fand ich das dann die ganze Kleinen im Schatten stehen. Außerdem hat sie keine gerade Wuchsform, da macht das auch noch was komplizierter.
Heute habe ich erst den verblühten Stängel abgeschnitten und dann ausgetopft. Und ich traute meinen Augen nicht .... alles voller Stecklinge. Das hat man von obe her gar nicht gesehen erst als alles aus dem Topf war. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach dem ich dann alle abgemacht habe wurden sie gezählt. Es waren sage und schreibe 31
Also es sind genug da, und ich kann welche abgeben. Wer was möchte kann sich ja bei mir melden
Gruß
Nicole
ja Gruppen sind auch sehr schön, da meine Solitär aber recht hoch ist, fand ich das dann die ganze Kleinen im Schatten stehen. Außerdem hat sie keine gerade Wuchsform, da macht das auch noch was komplizierter.
Heute habe ich erst den verblühten Stängel abgeschnitten und dann ausgetopft. Und ich traute meinen Augen nicht .... alles voller Stecklinge. Das hat man von obe her gar nicht gesehen erst als alles aus dem Topf war. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet
Nach dem ich dann alle abgemacht habe wurden sie gezählt. Es waren sage und schreibe 31
Also es sind genug da, und ich kann welche abgeben. Wer was möchte kann sich ja bei mir melden
Gruß
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Es ist mal wieder so weit..... meine Aloe wird nächstes Jahr wieder die erste Pflanze sein die blühen wir. Jedenfalls ist der Knospenansatz schon gut zu erkennen. Es ist allerdings wieder nur ein Blütenstand.
Dafür kindelt die wie verrückt....kann jetzt schon wieder 5 Kindel entdecken die ich beim Umtopfen wieder abmachen werde.... mal sehen wie viele sich dann tatsächlich wieder verbergen.
Dafür kindelt die wie verrückt....kann jetzt schon wieder 5 Kindel entdecken die ich beim Umtopfen wieder abmachen werde.... mal sehen wie viele sich dann tatsächlich wieder verbergen.
wikado- Kakteenfreund
Ich habe meine Aloe gestern umgetopft. Und auch ich hatte mal wieder ein paar Kindel dran
Wer was davon haben will kann sich ja bei mir melden
Wer was davon haben will kann sich ja bei mir melden
wikado- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2