Echinocereus Franky Boy
+4
volker
Hansi (†)
zipfelkaktus
Echinopsis
8 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Echinocereus Franky Boy
Hallo Hansi
Danke für die Antwort. Im Frühling werde ich es so machen.
Dieses Jahr hatte einer auch ne Frucht, da werde ich schauen was da so kommt
Danke für die Antwort. Im Frühling werde ich es so machen.
Dieses Jahr hatte einer auch ne Frucht, da werde ich schauen was da so kommt
küsu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen
Wenn Daniel einen Unwissenden aufklären könnte: was ist jetzt genau das Besondere an "Franky Boy"? Was trieb Dich zu einem wohlfeilen Entzücken?
Gruß Gregor
Gruß Gregor
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Gute Frage Gregor . Sehr schöne Blüte , selten zu bekommen ansonsten ist nichts anders wie bei all den vielen anderen Kakteen. Also ein ganz normaler Kaktus. Es liegt also im Auge des Betrachters bzw. Besitzers. Ich zB. kann den ganzen Run auf ,, Ziegenfutter,, (Ariocarpen) zB. nicht verstehen.
Ob ,, Frank Boy ,, überhaupt eine Züchtung ist bezweifle ich mittlerweile etwas. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Standortbilder von Ecc. roetteri gesehen die haben genauso geblüht. Leider war der Pflanzenkörper nicht gut zu sehen um einen direkten Vergleich durchzuführen. Ich denke der Name wurde erfunden um ihn besser vermarkten zu können.
Ob ,, Frank Boy ,, überhaupt eine Züchtung ist bezweifle ich mittlerweile etwas. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Standortbilder von Ecc. roetteri gesehen die haben genauso geblüht. Leider war der Pflanzenkörper nicht gut zu sehen um einen direkten Vergleich durchzuführen. Ich denke der Name wurde erfunden um ihn besser vermarkten zu können.
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Gute Frage Gregor . Sehr schöne Blüte , selten zu bekommen ansonsten ist nichts anders wie bei all den vielen anderen Kakteen. Also ein ganz normaler Kaktus. Es liegt also im Auge des Betrachters bzw. Besitzers. Ich zB. kann den ganzen Run auf ,, Ziegenfutter,, (Ariocarpen) zB. nicht verstehen.
volker- Kakteenfreund
Ja Danke Volker,
für die Antwort. Ist halt ein normaler Kaktus mit Blüten eben. Kann da Daniels Reaktion durchaus verstehen
Gruß Gregor
für die Antwort. Ist halt ein normaler Kaktus mit Blüten eben. Kann da Daniels Reaktion durchaus verstehen
Gruß Gregor
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Hallo Volker,
soweit ich weiß, ist Echinocereus x roetteri eine Naturhybride und dementsprechend variabel, daher könnte ich mir vorstellen, dass es eine Selektion von verschiedenen Echinocereus x roetteri mit den gleichen/ähnlichen Merkmalen ist.
volker schrieb:[…]
soweit ich weiß, ist Echinocereus x roetteri eine Naturhybride und dementsprechend variabel, daher könnte ich mir vorstellen, dass es eine Selektion von verschiedenen Echinocereus x roetteri mit den gleichen/ähnlichen Merkmalen ist.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
David ich denke so in der Richtung wird es gewesen sein.
volker- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten