Bewässerung
+4
asterias74
davissi
Echinopsis
Brunner Uli
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bewässerung
Inwischen hab ich aber jetzt meine Kakteen in Schalen gestellt die damit einfacher zum Verstellen sind.
Die große Wanne ist nur noch für die ganz großen Kakteen reserviert, die ich eh so selten wie möglich verstellen will.Ist ja jedes mal ein Kampf die riesen Dinger mal woanders hinzutragen.Also bleiben sie in der Wanne um mir viele Flüche und Beschschimpfungen zu ersparen wenn sie nicht so wollen wie ich und mir ihre Stacheln dann reinpieksen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die große Wanne ist nur noch für die ganz großen Kakteen reserviert, die ich eh so selten wie möglich verstellen will.Ist ja jedes mal ein Kampf die riesen Dinger mal woanders hinzutragen.Also bleiben sie in der Wanne um mir viele Flüche und Beschschimpfungen zu ersparen wenn sie nicht so wollen wie ich und mir ihre Stacheln dann reinpieksen.
Brunner Uli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera
Hallo
Gibt es zu diesen Beitrag kein Bild mehr-
Vorher, viele verschiedene Untersetzer.
Der Rahmen gibt die Grösse an.
Immer ca 5cm überstehen lassen.
Dann zuschneiden. Das Pet bekommt man von der Rolle im Baumarkt.
Das Zugeschnittene BET auf dem Rahmen mit Schraubzwingen fixieren und mit Klammern beschwehren.
Mit dem Heissluftföhn erhitzen bis das gewicht der Klammern die Kannte knickt und eine Seite nach der Anderen in Form bringt.
Jetzt nur noch die Ecken einfalten und mit Wärme in die richtige Form biegen. sobald das PET abgekühlt ist ist es wieder hart und starr.
Die Ecke ist nun fertig und stabil
Und fertig
Nachher eine grosse Fläche
Das Kies verhindert nasse Füsse und lässt Luft in die Töpfe. In so eine Fläche passen 20 Lt. Wasser
mlg Maria
Gibt es zu diesen Beitrag kein Bild mehr-
Anstauwanne aus PET so wird es gemacht.chrishunter schrieb:
Vorher, viele verschiedene Untersetzer.
Der Rahmen gibt die Grösse an.
Immer ca 5cm überstehen lassen.
Dann zuschneiden. Das Pet bekommt man von der Rolle im Baumarkt.
Das Zugeschnittene BET auf dem Rahmen mit Schraubzwingen fixieren und mit Klammern beschwehren.
Mit dem Heissluftföhn erhitzen bis das gewicht der Klammern die Kannte knickt und eine Seite nach der Anderen in Form bringt.
Jetzt nur noch die Ecken einfalten und mit Wärme in die richtige Form biegen. sobald das PET abgekühlt ist ist es wieder hart und starr.
Die Ecke ist nun fertig und stabil
Und fertig
Nachher eine grosse Fläche
Das Kies verhindert nasse Füsse und lässt Luft in die Töpfe. In so eine Fläche passen 20 Lt. Wasser
mlg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Wahrscheinlich hat das hiermit zu tun: Verschwundene Bilder...
Vielleicht kann man die Bilder wiederfinden. Mich würde das auch interessieren.
Grüße, Antje
Vielleicht kann man die Bilder wiederfinden. Mich würde das auch interessieren.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten