Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?
+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 61 von 75
Seite 61 von 75 • 1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 68 ... 75
Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?
Docht rein und anzünden. Vielleicht riechen sie ja wenigstens lecker?
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Docht rein und anzünden. Vielleicht riechen sie ja wenigstens lecker?
Diese kleinen Kunstwerke sind fast zu schade zum Abbrennen oder essen - ich nehme ja an, es sind Cupcakes.
Hut ab, wer sich so viel Mühe macht! Ich hätte dafür keine Geduld. Da schaue ich lieber meinen Kakteen beim Wachsen zu.
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Kerzenpflanzen muss man auch wachsen!
Falls die Dinger essbar sein sollten, werden sie wahrscheinlich nicht lecker schmecken. Ich denk da eher an Wachs, als an Kuchen. Sicher erfahren werden wir es ja aber sowieso leider nie.
Falls die Dinger essbar sein sollten, werden sie wahrscheinlich nicht lecker schmecken. Ich denk da eher an Wachs, als an Kuchen. Sicher erfahren werden wir es ja aber sowieso leider nie.
Gast- Gast
Nicht aus Wachs aber von Dehner (Kaufbeuren).
Hatten wohl gerade eine frische Lieferung reinbekommen und da war einiges was mich interessierte. Blieb aber hart und bin zu meiner meiner Mutter nach Kempten weitergefahren.
Am Rückweg setzte ich wieder den Blinker, denn unserem Hund wollten wir noch eine Gassirunde gönnen.
Dann doch noch mal zum Dehner reingesehen mit der "Hoffnung", dass die Pflanzen nicht mehr da sind und mich in Versuchung führen.
War aber alles noch da und ich konnte nicht einfach widerstehen.
Besonders hatte es mir und meiner Frau die Rhipsalis monocantha angetan.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann musste noch die Opuntia quitensis mit. Die will ich aber erst nach der Blüte enttorfen.
Dann eine "Mammilaria plumosa" (lt. Aufkleber am Topf), die aber wohl eher eine Neoporteria senilis ist.
Eine "Escobaria missouriensis" (lt. Aufkleber am Topf), die aber wohl eher eine Mammillaria longimamma ist.
Und zum Abschluss noch eine kleine Mammillaria "Minikakteenmix", könnte wohl eine Mammillaria geminispina sein.
Und die Moral von der Geschicht: Ich habe Wort gehalten und nicht noch einen Kaktus gekauft - sondern mehrere.
Hatten wohl gerade eine frische Lieferung reinbekommen und da war einiges was mich interessierte. Blieb aber hart und bin zu meiner meiner Mutter nach Kempten weitergefahren.
Am Rückweg setzte ich wieder den Blinker, denn unserem Hund wollten wir noch eine Gassirunde gönnen.
Dann doch noch mal zum Dehner reingesehen mit der "Hoffnung", dass die Pflanzen nicht mehr da sind und mich in Versuchung führen.
War aber alles noch da und ich konnte nicht einfach widerstehen.
Besonders hatte es mir und meiner Frau die Rhipsalis monocantha angetan.
Dann musste noch die Opuntia quitensis mit. Die will ich aber erst nach der Blüte enttorfen.
Dann eine "Mammilaria plumosa" (lt. Aufkleber am Topf), die aber wohl eher eine Neoporteria senilis ist.
Eine "Escobaria missouriensis" (lt. Aufkleber am Topf), die aber wohl eher eine Mammillaria longimamma ist.
Und zum Abschluss noch eine kleine Mammillaria "Minikakteenmix", könnte wohl eine Mammillaria geminispina sein.
Und die Moral von der Geschicht: Ich habe Wort gehalten und nicht noch einen Kaktus gekauft - sondern mehrere.
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Hallo Hans Jürgen
da hast du alles richtig gemacht. So wie die aussehen hätte ich sie auch mitgenommen.
da hast du alles richtig gemacht. So wie die aussehen hätte ich sie auch mitgenommen.
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??
Hallo WaizeBear,
dein Rhipsalis monocantha gefällt mir auch gut. Hatte auch mal so einen der schön orange geöffnet hat. Habe ihn aber weggeben, weil seine kleinen kurzen
Dornen mich immer wieder sehr unangenehm geärgert haben. Wie gesagt, deine ist wirklich eine hübsche Pflanze, auch sehr schön gewachsen.
Gruß, Spickerer
dein Rhipsalis monocantha gefällt mir auch gut. Hatte auch mal so einen der schön orange geöffnet hat. Habe ihn aber weggeben, weil seine kleinen kurzen
Dornen mich immer wieder sehr unangenehm geärgert haben. Wie gesagt, deine ist wirklich eine hübsche Pflanze, auch sehr schön gewachsen.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Hallo zusammen,
hier eine Anekdote:
Kommt doch am Samstag meine Frau vom Großeinkauf nach Hause, packt diese zwei Töpfe aus und meint, was ich davon halte. Ich: "Du weißt doch, dass ich keine Kakteen mehr anschaffe". Sie: "Ich wollte eigentlich nur die Übertöpfe haben. Die standen am Eingang für je einen Euro das Stück. Im Baumarkt sind die losen Töpfe deutlich teurer. Vielleicht kannst du die Kakteen gebrauchen." Ich: "Danke, nein - grummel." Merke, wir sind hier in Ostwestfalen und die gehen ja bekanntlich zum lachen in den Keller!
Diese Übertöpfe sind so klein und schmal, dass man keinen ordentlichen runden Topf dort hinein bekommt. Da sie deswegen wohl niemand kaufen wollte, hat man billige Kakteen aus einer Massenproduktion dort zusammen mit einem Klumpen Torf hinein gezwängt und den Preis so niedrig angesetzt, dass sie womöglich jemand vorschnell kauft. Hat ja auch funktioniert. Egal, wie auch immer. Ich habe die Töpfe für meine Frau von der Bepflanzung befreit. Beim ausbuddeln kam noch eine Leiche unter dem Torf zum Vorschein. Gestochen habe ich mich dann auch noch an der Leiche, weil ich sie nicht gleich bemerkte und der Säulenkaktus so dünne Dornen hat, dass sie sofort abbrechen wenn man Kontakt hat. Die Kakeen sind schon in der Komposttonne (war meine persönlliche Rache weil sie mich gestochen haben).
Auf dem eigenen Kompost kann ich sie auch nicht brauchen, sonst steche ich mich womöglich nochmal. Die Übertöpfe sind nun bedingt brauchbar. Bin gespannt was meine Frau darin versenken will?
Also Augen auf beim Einkauf.
Gruß, Spickerer
hier eine Anekdote:
Kommt doch am Samstag meine Frau vom Großeinkauf nach Hause, packt diese zwei Töpfe aus und meint, was ich davon halte. Ich: "Du weißt doch, dass ich keine Kakteen mehr anschaffe". Sie: "Ich wollte eigentlich nur die Übertöpfe haben. Die standen am Eingang für je einen Euro das Stück. Im Baumarkt sind die losen Töpfe deutlich teurer. Vielleicht kannst du die Kakteen gebrauchen." Ich: "Danke, nein - grummel." Merke, wir sind hier in Ostwestfalen und die gehen ja bekanntlich zum lachen in den Keller!
Diese Übertöpfe sind so klein und schmal, dass man keinen ordentlichen runden Topf dort hinein bekommt. Da sie deswegen wohl niemand kaufen wollte, hat man billige Kakteen aus einer Massenproduktion dort zusammen mit einem Klumpen Torf hinein gezwängt und den Preis so niedrig angesetzt, dass sie womöglich jemand vorschnell kauft. Hat ja auch funktioniert. Egal, wie auch immer. Ich habe die Töpfe für meine Frau von der Bepflanzung befreit. Beim ausbuddeln kam noch eine Leiche unter dem Torf zum Vorschein. Gestochen habe ich mich dann auch noch an der Leiche, weil ich sie nicht gleich bemerkte und der Säulenkaktus so dünne Dornen hat, dass sie sofort abbrechen wenn man Kontakt hat. Die Kakeen sind schon in der Komposttonne (war meine persönlliche Rache weil sie mich gestochen haben).
Auf dem eigenen Kompost kann ich sie auch nicht brauchen, sonst steche ich mich womöglich nochmal. Die Übertöpfe sind nun bedingt brauchbar. Bin gespannt was meine Frau darin versenken will?
Also Augen auf beim Einkauf.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
Hihihi, das Leben ist hart.
Und ich dachte, nur die Franken hier gehen zum Lachen in den Keller
Gruß Wolfgang
Und ich dachte, nur die Franken hier gehen zum Lachen in den Keller
Gruß Wolfgang
Esche- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Feros und Gymnos, Agaven
Hallo Esche,
wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, käme ich vor Freude und Lachen fast garnicht mehr aus dem Keller.
Denn da könnte ich nach Herzenslust überall nach Fossilien suchen und graben.
Gruß, Spickerer
wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, käme ich vor Freude und Lachen fast garnicht mehr aus dem Keller.
Denn da könnte ich nach Herzenslust überall nach Fossilien suchen und graben.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
Mal raten.
Zuerste der rechte.
Erster Gedanke: Cleistocactus strausii.
Beim dritten Foto seh ich: Oreocereus trollii
Der linke Topf: ich rate mal meilenweit daneben: Echinopsis multiplex?? Auf jeden Fall keine Opuntia.
Gruß Konrad
Zuerste der rechte.
Erster Gedanke: Cleistocactus strausii.
Beim dritten Foto seh ich: Oreocereus trollii
Der linke Topf: ich rate mal meilenweit daneben: Echinopsis multiplex?? Auf jeden Fall keine Opuntia.
Gruß Konrad
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Seite 61 von 75 • 1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 68 ... 75