Geohintonia
+25
Ario
TobyasQ
Kakteenfreek
feldwiesel
thx-tom
jupp999
selima
Marc Question
fsengpiel
Claudia
Cactusfreak
kaktusclaudi
Astrophytum
Orchidsorchid
kaktusbruno
Cristatahunter
kakteen und mehr
Ariofilos
chico
Ralle
Mexikofan
Pahi
Echinopsis
Egger
smaragd
29 verfasser
Seite 13 von 16
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16
Re: Geohintonia
Eine Geohintonia wächst zwar langsam, aber über sieben Jahre später wäre jetzt langsam mal das dazugehörige Foto nicht schlecht.Ralle schrieb: Mal sehen was sich bei mir bilden wird. Stelle dann ebenfalls mal ein Foto von dem Resultat ein.
Gast- Gast
Danke!
Dünger gibt´s kaum - aber letztes Jahr bin ich dazu übergegangen sie im Sommer latent feucht zu halten. Rund jeden zweiten Tag ein paar Tröpfchen Wasser (so ähnlich wie bei Blossfeldia) - seither merkt man auch, dass das Teil ja doch lebt. Richtig gegossen wird sie dann mit dem Rest.
Entgegen Daniels Empfehlungen steht sie bei mir aber auch vollsonnig.
Dünger gibt´s kaum - aber letztes Jahr bin ich dazu übergegangen sie im Sommer latent feucht zu halten. Rund jeden zweiten Tag ein paar Tröpfchen Wasser (so ähnlich wie bei Blossfeldia) - seither merkt man auch, dass das Teil ja doch lebt. Richtig gegossen wird sie dann mit dem Rest.
Entgegen Daniels Empfehlungen steht sie bei mir aber auch vollsonnig.
Gast- Gast
Das sieht aus wie ein Untermieter.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Shamrock schrieb:Eine Geohintonia wächst zwar langsam, aber über sieben Jahre später wäre jetzt langsam mal das dazugehörige Foto nicht schlecht.Ralle schrieb: Mal sehen was sich bei mir bilden wird. Stelle dann ebenfalls mal ein Foto von dem Resultat ein.
Ist das auch schon wieder 7 Jahre her? Wow ...
Es hat sich nicht viel getan, da er von Wachstum anscheinend nicht viel hält.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Das wäre auch eine Möglichkeit. Dann ist der Schaden sicherlich schon früher in der Gärtnerei entstanden und kommt durch das langsame Wachstum erst jetzt zum Vorschein.
Ich danke euch
Ich danke euch
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Danke! Da sieht man mal wie schnell das Zeug wuchert.
Simple Aufplatzer im Frühling? Sieht zumindest so aus.
Geblüht hat diese Kugel auch noch nur, oder?
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Danke! Da sieht man mal wie schnell das Zeug wuchert.
Hallo,
ist schon eine sehr lästige Pflanze die viel Pflege braucht.
Das ständige stutzen und das mit den Blütenreste entfernen ... ist schon sehr Zeitaufwendig .
Mal im Ernst! Ob ich da noch eine Blüte in meinem jetzigen Leben erwarten kann? Ich bin da etwas skeptisch.
Ich denke auch mal ganz stark, das es ein Aufplatzer ist wegen guter Bedingungen.
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Du, ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass ich Blüten noch in diesem Leben sehen werde - und plötzlich ist das Unglück geschehen: https://www.kakteenforum.com/t62p100-geohintonia#466548 (wobei ja jetzt immer noch was dazwischen kommen kann). Wähne dich also nie zu sehr in Sicherheit!
Für die ständige, aufwändige Pflege lohnt sich vielleicht sogar die Einstellung eines Gärtners. Die aus Osteuropa sind angeblich gar nicht mal so teuer. Frag mal Herrn Tönnies, der kann dir da sicher gute Tipps geben.
Für die ständige, aufwändige Pflege lohnt sich vielleicht sogar die Einstellung eines Gärtners. Die aus Osteuropa sind angeblich gar nicht mal so teuer. Frag mal Herrn Tönnies, der kann dir da sicher gute Tipps geben.
Gast- Gast
feldwiesel schrieb: Ich hatte solch einen Schaden mal an einer Pflanze durch ein überdosiertes Pflanzenschutzmittel verursacht (im Spritzrohr stehende höhere Dosierung aufgrund Mischvorgang in der Pflanzenschutzspritze) ...
Tipp:
Spritzmittellösung in separaten Gefäß anmischen und dann ins Sprühgerät einfüllen.
oder
Erst etwas Wasser ins Verteilgerät, dann die dosierte Menge Pflanzenschutzmittel hinzufügen, anschließend das restliche Wasser auffüllen.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Eigentlich sind die Pflanzen nicht schwer zum Blühen zu bringen und sie blühen auch bereits verhältnismässig "jung". Eine meiner Kleinen mit 2,4 cm Kopfdurchmesser hat heuer bereits Blüten hervorgebracht.
Ich pflege sie hoch oben im GWH bei voller Sonne und mit etwas mehr Feuchtigkeit als vielleicht üblich wäre.
Gruß
Gerd
Ich pflege sie hoch oben im GWH bei voller Sonne und mit etwas mehr Feuchtigkeit als vielleicht üblich wäre.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16