Dinteranthus
+23
Epi-Anzucht-Fan
Piknik
jupp999
cono-wolf
Trude
Henning
Ada
Elisonne
fer
benni
Esor Tresed
feldwiesel
Kaktusfreund81
Die Dicke
sedummasochist
abax
Krabbel
Orchidsorchid
thx-tom
Echinopsis
RalfS
Wüstenwolli
Mexikofan
27 verfasser
Seite 20 von 21
Seite 20 von 21 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21
Re: Dinteranthus
Merkwürdig, bei meinen puberulus-Sämlingen, die ich ebenfalls vom feldwiesel bekommen hatte, gab es keine einzige weiße Blüte, ausnahmslos gelb.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Biete hiermit gelb blühenden puberulus zum Tausch gegen weiß blühenden an. Oder hast Du @feldwiesel eventuelm noch weiße für mich auf Lager?
Gruß Henning
Biete hiermit gelb blühenden puberulus zum Tausch gegen weiß blühenden an. Oder hast Du @feldwiesel eventuelm noch weiße für mich auf Lager?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
hotte mag diesen Beitrag
Die Weißen kriegt halt nicht jeder ... !
Spaß beiseite, die weißblühenden D. sind von einer späteren Aussaat, zugekauftes Saatgut (Mesa), die mit den gelben Blüten stammen aus eigener Vermehrung.
Spaß beiseite, die weißblühenden D. sind von einer späteren Aussaat, zugekauftes Saatgut (Mesa), die mit den gelben Blüten stammen aus eigener Vermehrung.
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Wie haben denn die Eltern der von Dir selbst vermehrten geblüht, gelb oder weiß?
Wäre aber doch schon merkwürdig, wenn es von den puberulus gelbe und weiße Linien gäbe, die dann auch noch zu unterschiedlichen Tageszeiten blühen. Die gelben blühen ja nun definitiv nicht nachts und Du sprachst bei der weißen doch von Nachtblüher, richtig?
Gruß Henning
Wäre aber doch schon merkwürdig, wenn es von den puberulus gelbe und weiße Linien gäbe, die dann auch noch zu unterschiedlichen Tageszeiten blühen. Die gelben blühen ja nun definitiv nicht nachts und Du sprachst bei der weißen doch von Nachtblüher, richtig?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Also:
gestern haben gelbe und weiße D. erst am Abend geblüht, von nachts war nie die Rede.
Die Pflanzen, die ich verteilt habe, stammen von ausschließlich gelb blühenden Müttern/Vätern und selbst gewonnenem Saatgut.
Meine weiß blühenden Pflanzen sind aus Saatgut von Mesa entstanden und wachsen langsamer als die gelb blühenden.
Tatsächlich ist die Blüte aber nicht rein weiß sondern leicht rosa angehaucht. Werde mich heute mal um eine Bestäubung bemühen, evtl. habe ich sogar schon Saatgut von den Weißen aus 2023 ...
gestern haben gelbe und weiße D. erst am Abend geblüht, von nachts war nie die Rede.
Die Pflanzen, die ich verteilt habe, stammen von ausschließlich gelb blühenden Müttern/Vätern und selbst gewonnenem Saatgut.
Meine weiß blühenden Pflanzen sind aus Saatgut von Mesa entstanden und wachsen langsamer als die gelb blühenden.
Tatsächlich ist die Blüte aber nicht rein weiß sondern leicht rosa angehaucht. Werde mich heute mal um eine Bestäubung bemühen, evtl. habe ich sogar schon Saatgut von den Weißen aus 2023 ...
Den Nachtblüher ziehe ich hiermit höchstoffiziell wieder zurück!
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Tobi F und hotte mögen diesen Beitrag
Ich glaube, ich muss Dich doch noch irgendwann mal besuchen - und wenn es bloß darum geht, mal ein bisschen in Deiner Restekiste zu stöbern.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Henning schrieb:Ich glaube, ich muss Dich doch noch irgendwann mal besuchen - und wenn es bloß darum geht, mal ein bisschen in Deiner Restekiste zu stöbern.
Gruß Henning
Nicht reden, machen! Dir blüht auch noch ein Besuch - bin in Kürze im Ruhestand ...
feldwiesel schrieb:Gerade in der Restekiste entdeckt:
Was hast Du bloß alles für edle Pflanzen … !!! Ich brauch` ein Gewächshaus!
Viele Grüße!!!
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
hotte mag diesen Beitrag
So, ich hoffe, auf diesem Bild kann man den feinen lilafarbenen "Hauch" endlich erkennen ... (wenngleich die Blüte von meinen wilden Bestäubungsversuchen etwas zerrupft 'rüberkommt )
Seite 20 von 21 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21
Seite 20 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten