Lithops aus dem Baumarkt
+21
Dominik
Echinopsis
nikko
Bimskiesel
davissi
malageno
Antonia99
Marti
Linnea
Fabian77
Alex H.
Gila
soufian870
Barbara
Astrophytum
Wüstenwolli
simsa
papamatzi
Kakteenfreund67
Ralla
Kaktus-Freund-1988
25 verfasser
Seite 10 von 15
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Re: Lithops aus dem Baumarkt
Die hätte ich auch mitgenommen, Linnea. Ich drück Dir die Daumen, dass sie schön weiterwachsen.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
so, heute möchte ich Euch auch einmal meine "Gartencenter" Lithops vorstellen. Mitte Januar hat mich auch der Rappel gepackt und ich habe mir 2 vollbepackte Töpfchen gekauft. Hier ist ein Vergleichsbild, denn ich denke daß sich in den 2 Wochen schon einiges getan hat. Bei 2en haben sich schon neue Steinchen rausgeschoben, andere haben sich mehr geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sorry für die Bildqualität, sie scheint sich durch den Hoster sehr verschlechtert zu haben...
Um die Töpfchen mit diesen tollen grünen bin ich schon letztes Mal rumgeschlichen, gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten Sie sitzen vielleicht etwas eng im Gefäß, aber bis zum Sommer wirds schon gehen müssen...
Vielleicht kann die grünen jemand bestimmen?
Sorry für die Bildqualität, sie scheint sich durch den Hoster sehr verschlechtert zu haben...
Um die Töpfchen mit diesen tollen grünen bin ich schon letztes Mal rumgeschlichen, gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten Sie sitzen vielleicht etwas eng im Gefäß, aber bis zum Sommer wirds schon gehen müssen...
Vielleicht kann die grünen jemand bestimmen?
Marti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium
Toll, diese Vergleichsbilder, Marti!
lg Linnea
lg Linnea
Linnea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...
Danke die Damen! (wobei die Qualität vom großen Bild eher bescheiden ist!! Eigentlich sollte es so aussehen wie das untere... )
Marti- Kakteenfreund
Marti schrieb:Eigentlich sollte es so aussehen wie das untere... )
Wie meinst du das jetzt?
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Die Quali vom unteren Bild (mit den tollen Grünen) ist viel besser. Scheinbar mag der Bilderhoster keine größeren Bilder und hat die Qualität vom großen Vergleichsbild verschlechtert
Marti- Kakteenfreund
Ok, jetzt habe ich es kapiert.
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Wow, in was für Baumärkten gibts denn so schöne Lithops ?
In den Baumärkten, wo ich rumschnorchel, gibts nix nennenswertes
In den Baumärkten, wo ich rumschnorchel, gibts nix nennenswertes
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Lithops aus dem Baumarkt
Auch mich lächelte Anfang Januar dieses Töpfchen in unserem Gartencenter an:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuhause fummelte ich die Steinchen aus der Erde, setzte sie schön mineralisch in einen Topf und stellte sie in den kühlen Keller.
Heute hab ich dann bei einem Besuch sehr verblüfft festgestellt, daß sie sich gehörig verändert haben---teilweise sind sie geradezu aus ihren alten Loben herausgeschossen, in nur fünf Wochen, bei ca. 12°, Dämmerlicht und völliger Trockenheit:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frage: Dürfen die das? Gehts ihnen gut? Und sollen sie weiter im Keller bleiben, oder brauchen sie jetzt mehr Licht?
Ahem, ganz so bunt, wie die Fuji sie hier so darstellt, sind sie in Wirklichkeit übrigens nicht...ich weiß nicht, wie man ihr diese quitschigen Farbtöne abgewöhnen kann.
V.G.
Antonia
Zuhause fummelte ich die Steinchen aus der Erde, setzte sie schön mineralisch in einen Topf und stellte sie in den kühlen Keller.
Heute hab ich dann bei einem Besuch sehr verblüfft festgestellt, daß sie sich gehörig verändert haben---teilweise sind sie geradezu aus ihren alten Loben herausgeschossen, in nur fünf Wochen, bei ca. 12°, Dämmerlicht und völliger Trockenheit:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frage: Dürfen die das? Gehts ihnen gut? Und sollen sie weiter im Keller bleiben, oder brauchen sie jetzt mehr Licht?
Ahem, ganz so bunt, wie die Fuji sie hier so darstellt, sind sie in Wirklichkeit übrigens nicht...ich weiß nicht, wie man ihr diese quitschigen Farbtöne abgewöhnen kann.
V.G.
Antonia
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15