Botanischer Garten München
+22
Kaktusfreund81
konrad_fitz
robat1
OPUNTIO
Thea
CharlotteKL
Avicularia
frosthart
cactuskurt
kaktusheini
roli
Alex H.
migo
Rabentier
Echinopsis
Fred Zimt
Torro
Helefant
Cristatahunter
Wüstenwolli
Dieter S.-H.
bluephoenix
26 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Botanischer Garten München
Sieht aus wie Othonna herrei.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
CharlotteKL mag diesen Beitrag
robat1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten
CharlotteKL mag diesen Beitrag
Christine Heymann schrieb:Hallo Robert,
es gehen mehr Bilder pro Beitrag.
Trick: Auf den roten Button "Remove all" gehen und dann hast du wieder die Möglichkeit, drei weitere Bilder auszusuchen und einzufügen.
Liebe Grüße Christine
Danke Dir Christine,
dann zeig ich noch ein Paar Bilder aus dem BG.
Ich graub das reicht für einen Beitrag ;-)
Robert
robat1- Kakteenfreund
robat1- Kakteenfreund
Lorraine, RalfS, KarMa, mei50 und obesum mögen diesen Beitrag
robat1- Kakteenfreund
Lorraine, RalfS, blütentraum, Kaktusfreund81, mei50, obesum, Krabbel und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Dieser Thread ist extra für Bilder & Berichte aus dem BoGa München vorgesehen - hier gibt's also kein "zu viel". Besten Dank & weiter so!robat1 schrieb: Hoffe das war nicht zu viel ;-)
Übrigens: wer Lust hat, einen Besuch des BoGa München mit der Jahreshauptversammlung der DKG zu verbinden, sollte sich den Juni nächsten Jahres fett im Kalender anstreichen ...
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Christine Heymann und robat1 mögen diesen Beitrag
Opuntia tilcarensis?? Sihe auch https://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/31294/Tunilla_tilcarensis_cv._Fuchs
Ich tippe eher auf Echinocactus. Leninghausii isses nicht. Aber keinesfalls eine Opuntia...
Bild Nummer 13: Euphorbia???? Ich tippe eher auf Copiapoa.
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Hi Konrad,
das wäre ja schon schwach, wenn die im BG Jemand die Schilder aufstellen lassen der sich nicht auskennt. ;-)
Vermute mal, die haben anfangs mal gestimmt und dann hatten Angestelte mit wenig Ahnung irgendwas neu zu bestücken und ein paar vertauscht?
Robert
das wäre ja schon schwach, wenn die im BG Jemand die Schilder aufstellen lassen der sich nicht auskennt. ;-)
Vermute mal, die haben anfangs mal gestimmt und dann hatten Angestelte mit wenig Ahnung irgendwas neu zu bestücken und ein paar vertauscht?
Robert
robat1- Kakteenfreund
... oder unglücklich plaziert. Zumal ganz vorne unten am Bildrand - der untere Bildrand - links vom Schild etwas zu sehen ist, was sowas zu sein scheint. Tunilla-artig.
Aber die Mehrheit sieht und assoziiert das mit dem unmittelbar dahinter stehendem Echinocactus.
Zur Ephorbia/Copiapoa...
Hab mal gestartpaget und mir die Bilder angeschaut. Frappant, wie weit doch die Konvergenz gehen kann. Erst als ich Bilder mit Blütenstielen sah, hat mich das überzeugt, daß dies wirklich korrekt ist. Anschneiden kann man ja schlecht die Pflanzen. Euphorbien haben Milchsaft. Kakteen nicht - außer mWn Mammillarien.
Gruß Konrad
Aber die Mehrheit sieht und assoziiert das mit dem unmittelbar dahinter stehendem Echinocactus.
Zur Ephorbia/Copiapoa...
Hab mal gestartpaget und mir die Bilder angeschaut. Frappant, wie weit doch die Konvergenz gehen kann. Erst als ich Bilder mit Blütenstielen sah, hat mich das überzeugt, daß dies wirklich korrekt ist. Anschneiden kann man ja schlecht die Pflanzen. Euphorbien haben Milchsaft. Kakteen nicht - außer mWn Mammillarien.
Gruß Konrad
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7