alter Schwede!
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Yucca
Seite 1 von 1
alter Schwede!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Flank-Hybride scheint Umzug und Winter gut verkraftet zu haben...
panaschierte Brigth Edge x sehr fädige Elegantissima
bisher "funktionieren" die skandinavischen Hybriden (mit Ausnahme der filataähnlichen) recht gut bei mir...
Dieter
Diese Flank-Hybride scheint Umzug und Winter gut verkraftet zu haben...
panaschierte Brigth Edge x sehr fädige Elegantissima
bisher "funktionieren" die skandinavischen Hybriden (mit Ausnahme der filataähnlichen) recht gut bei mir...
Dieter
Dieter S.-H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden
" alter Schwede "
Hoi Dieter , Du wohnst ja nur 900 Km Luftlinie von Schweden entfernt ! Für Deinen Umzug incl. Yuccas ist das doch gut gegangen !
Meine zeigen momentan noch keine Schäden, selbst Yucca madrensis und Yucca queretoroensis noch nicht !
Obwohl Yucca queret. eigentlich ein " Weichei" ist , aber Tmin -21,8 haben die auch volle Kante abbekommen ! Mal sehen , ob im April " Spinat" daraus wird ? Dann habe ich erst Inventur !
LG
Claus-SI
Meine zeigen momentan noch keine Schäden, selbst Yucca madrensis und Yucca queretoroensis noch nicht !
Obwohl Yucca queret. eigentlich ein " Weichei" ist , aber Tmin -21,8 haben die auch volle Kante abbekommen ! Mal sehen , ob im April " Spinat" daraus wird ? Dann habe ich erst Inventur !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Re: alter Schwede!
... stimmt Claus - irgendwann werde ich auch Patrik `mal besuchen... Insgesamt bin ich mit dem Winter sehr zufrieden... Nur zweieinhalb statt 14 Wochen Frost... Madrensis ging bei mir einige Jahre ohne Schutz... dann Exitus bei einer Nacht, die an Minus 15 kratzte... Ich werde mir wohl keine mehr zulegen... baue lieber mein Benny-Sortiment aus...
Dieter
Dieter
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden
Yucca alter Schwede !
Dann musst Du auch Deinen Namen ändern von Dieter S H IN = Dieter der Däne !
LG
Claus-SI wende Dich an die dänische Minderheit in Deutschland !
LG
Claus-SI wende Dich an die dänische Minderheit in Deutschland !
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Re: alter Schwede!
Benny behauptet sowieso immer, daß die Gegend bis zum NOK zu Dänemark gehört... Die dänische Minderheit habe ich eh in direkter Nachbarschaft... Kein Roblem!
Dieter
Dieter