Recurvifolias stehen gut da...
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
Recurvifolias stehen gut da...
Ein Recurvifolia-Klon hat sich bei mir als bestens geeignet für unsere Schmuddelwetterregion erwiesen. Bislang gab es noch nie Probleme mit Pilz od. dergl. - einzig durch den Umzug im vergangenen Herbst hatten sie gelitten, ein paar Rhizome eingebüßt und daraufhin einige Blätter abgebaut... Nun dürften sie aber erstmal das Gröbste überstanden haben....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dieter
Dieter S.-H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden
Re: Recurvifolias stehen gut da...
Hallo Dieter,
haben deine Yuccas den Winter gut überstanden? Würde mich über Updates (auch von den anderen Beetbesitzern) freuen.
haben deine Yuccas den Winter gut überstanden? Würde mich über Updates (auch von den anderen Beetbesitzern) freuen.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Re: Recurvifolias stehen gut da...
Moin David, sie sind gut über den Winter gekommen, wenn auch nicht so gut wie erst gedacht: der Umzug im Herbst hat ihnen wohl mehr zugesezt als der Winter, in den sie geschwächt gingen: jedenfalls mußte ich erstmalig eine ganz Masse Blätter aus optischen Gründen abschneiden.., aber das wird sich bald wieder zurechtwachsen, sobald auch wir im Norden die entsprechenden Temperaturen haben. Ich werde `mal sehen, daß ich am Wochenende neue Fotos mache....
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Dieter S.-H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden