Ascleps - Teil 1
+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser
Seite 71 von 99
Seite 71 von 99 • 1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99
Re: Ascleps - Teil 1
@ Amur - der "Kindergarten" sieht richtig gut aus, bei der Aufzucht !
@ Henning - tolles Foto, gefällt unheimlich gut
Meine Larryleachia cactiforme ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
@ Henning - tolles Foto, gefällt unheimlich gut
Meine Larryleachia cactiforme ...
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Oh wie schön! Heute ist hier ja richtig was los!
Henning, deine Huernia legt sich aber ganz schön ins Zeug! Sieht super aus! So fleckig wie die ist könnte sie auch in Richtung macrocarpa gehen.
Lothar, deine Larryleachia Blüte lässt mich richtig dahinschmelzen! Soooo schön!
Henning, deine Huernia legt sich aber ganz schön ins Zeug! Sieht super aus! So fleckig wie die ist könnte sie auch in Richtung macrocarpa gehen.
Lothar, deine Larryleachia Blüte lässt mich richtig dahinschmelzen! Soooo schön!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hallo Sabine,
was meinst Du mit fleckig?
Den Namen "Huernia schneideriana" hat sie mal hier im Forum bekommen - vielleicht müssen wir ja umtaufen... Auf alle Fälle ist sie pflegeleicht bis zum geht nicht mehr und blüht jeden Sommer zuverlässig (quasi ohne legliches Zutun)
Bis bald.
Gruß
Henning
was meinst Du mit fleckig?
Den Namen "Huernia schneideriana" hat sie mal hier im Forum bekommen - vielleicht müssen wir ja umtaufen... Auf alle Fälle ist sie pflegeleicht bis zum geht nicht mehr und blüht jeden Sommer zuverlässig (quasi ohne legliches Zutun)
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hallo Henning,
ich meine die Blütenfarbe. Sie ist nicht einheitlich sondern etwas gefleckt. An manchen Stellen ist die Farbe etwas heller. Das ist auch characteristisch für Huernia macrocarpa. Muss aber nicht sein. Schneideriana kommt auch ganz gut hin. Ich dachte nur ich lese in deinem Post einen Zweifel. Auf alle Fälle, eine wirklich tolle Pflanze, ganz egal wie sie heißt.
ich meine die Blütenfarbe. Sie ist nicht einheitlich sondern etwas gefleckt. An manchen Stellen ist die Farbe etwas heller. Das ist auch characteristisch für Huernia macrocarpa. Muss aber nicht sein. Schneideriana kommt auch ganz gut hin. Ich dachte nur ich lese in deinem Post einen Zweifel. Auf alle Fälle, eine wirklich tolle Pflanze, ganz egal wie sie heißt.
Hallo Sabine,
sind nicht leise Zweifel bei den Namensschildchen und den Bezeichnungen (ob hier im Forum oder in der Spezialgärtnerei oder im Baumarkt) immer mit dabei? Weißt Du, welche "Vorfahren" bei Deinen Blümchen mit gemischt haben? Ich nicht - von daher tue ich mich bei der Namensgebung immer ein wenig schwer.
Und ich bewundere, mit welcher Vehemenz hier im Forum manchmal ein Name "verteidigt" wird (bis hin zur letzten Nachkommastelle); dabei weiß doch im Grunde keiner von uns, ob nicht doch bei irgendeiner Aussaat wieder der eine oder andere rezessive Kandidat zum Vorschein kommt - und dann wäre doch der bis dahin benutzte Name eigentlich nicht mehr richtig.
Wenn ich das alles vor langer langer Zeit in der Schule mal halbwegs richtig gedeutet habe.
Von daher ist Dein letzter Satz die wichtige (und richtige) Botschaft: Auf alle Fälle, eine wirklich tolle Pflanze, ganz egal wie sie heißt.
In diesem Sinne auch Dir viel Spaß an und mit Deinen Blümchen.
Gruß
Henning
sind nicht leise Zweifel bei den Namensschildchen und den Bezeichnungen (ob hier im Forum oder in der Spezialgärtnerei oder im Baumarkt) immer mit dabei? Weißt Du, welche "Vorfahren" bei Deinen Blümchen mit gemischt haben? Ich nicht - von daher tue ich mich bei der Namensgebung immer ein wenig schwer.
Und ich bewundere, mit welcher Vehemenz hier im Forum manchmal ein Name "verteidigt" wird (bis hin zur letzten Nachkommastelle); dabei weiß doch im Grunde keiner von uns, ob nicht doch bei irgendeiner Aussaat wieder der eine oder andere rezessive Kandidat zum Vorschein kommt - und dann wäre doch der bis dahin benutzte Name eigentlich nicht mehr richtig.
Wenn ich das alles vor langer langer Zeit in der Schule mal halbwegs richtig gedeutet habe.
Von daher ist Dein letzter Satz die wichtige (und richtige) Botschaft: Auf alle Fälle, eine wirklich tolle Pflanze, ganz egal wie sie heißt.
In diesem Sinne auch Dir viel Spaß an und mit Deinen Blümchen.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Endlich mal synchron und somit gemeinsam auf einem Foto: Rhytidocaulon macrolobum und Rythidocaulon splendidum.
Gordon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 52
Hallo Gordon,
das ist ja mal etwas ganz Besonderes was du uns hier zeigst! Ich bin echt begeistert! Sowas habe ich noch nicht in natura gesehen. Danke für das tolle Bild!
das ist ja mal etwas ganz Besonderes was du uns hier zeigst! Ich bin echt begeistert! Sowas habe ich noch nicht in natura gesehen. Danke für das tolle Bild!
Hallo Sabine, und die Blüten von Larryleachia sind dabei so klein!
Orbea variegata, wie jedes Jahr eigentlich ein zuverlässiger Blüher.
Die Früchte habe ich ja bereits vorgestellt, sie sind inzwischen so groß geworden, dass ich den Topf auf einen Stein stellen musste, damit sie nicht abbrechen. Sie sind auch um einiges größer als die Triebe
Orbea variegata, wie jedes Jahr eigentlich ein zuverlässiger Blüher.
Die Früchte habe ich ja bereits vorgestellt, sie sind inzwischen so groß geworden, dass ich den Topf auf einen Stein stellen musste, damit sie nicht abbrechen. Sie sind auch um einiges größer als die Triebe
Lutek- Kakteenfreund
@ Gordon - faszinierende Blüten
Wie pflegst du diese Pflanzen über's Jahr?
Wie pflegst du diese Pflanzen über's Jahr?
Lutek- Kakteenfreund
Seite 71 von 99 • 1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99