Pseudolithos
+44
Edd
Christine Heymann
WaizeBear
jupp999
ChristophS
Erlend
Matches
Andi-H
thx-tom
Buchmann
Marc Question
qva
CharlotteKL
Lutek
feldwiesel
Pollox
Henning
pisanius
Cono115
HST
Echino
Antonia99
devilbuddy
Cristatahunter
Fred Zimt
roli
-Mannix-
dr.rankenstein
namibulla
screenfun2312
bluephoenix
chico
davissi
Kakteenfreund67
Mexikofan
sclerofeldiacarpus
CactusJordi (†)
Liet Kynes
ferox
Egger
vonne
Astrophytum
Pahi
Echinopsis
48 verfasser
Seite 26 von 30
Seite 26 von 30 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30
Re: Pseudolithos
Danke!
Und jetzt war all die Mühe für die Katz! Nach kurzer Recherche gestern war mir schnell klar, dass da was faul sein muss - deshalb hab ich gleich mal bei den Fachleuten (Hübner und Tränkle) nachgefragt: Definitiv kein würfelförmiger Scheinstein, sondern wahrscheinlich irgendeine migiurtinus-Hybride und somit als Empfehlung unbrauchbar.
Und jetzt war all die Mühe für die Katz! Nach kurzer Recherche gestern war mir schnell klar, dass da was faul sein muss - deshalb hab ich gleich mal bei den Fachleuten (Hübner und Tränkle) nachgefragt: Definitiv kein würfelförmiger Scheinstein, sondern wahrscheinlich irgendeine migiurtinus-Hybride und somit als Empfehlung unbrauchbar.
Gast- Gast
Hallo Matthias,
oh, ja - habe ich garnicht registriert.
Die würfelförmigen Scheinsteine haben andere Blüten, in der Tat.
oh, ja - habe ich garnicht registriert.
Die würfelförmigen Scheinsteine haben andere Blüten, in der Tat.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Es iss aber erstaunlich wieviele würfelförmige Scheinsteine im Netz mit vergleichbaren Blüten auftauchen. Da muss jemand ziemlich fleißig Samen unters Volk gebracht haben.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Eine meckernde Frau gibt´s hier nicht und der Sohnemann und ich sind durch die Igel aktuell abgehärtet - der Scheinstein steht nämlich in der Küche auf der Fensterbank, ohne die Igel ein No-Go! Wer traut sich momentan uns zu besuchen?
Hast du mal den Pseudolithos zu einem Igel gestellt und geschaut, ob der Igel auf den Duft steht?
Und wenn er dann bei den Igeln gut aufgehoben ist, dann kannst du im Falle eines Frauenbesuchs den Geruch auf die Igel schieben.
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Igel sind Einzelgänger - das Risiko, dass ein blühender Scheinstein für einen Artgenossen gehalten wird, ist eindeutig zu hoch!
Frauenbesuch? Hier? Selbst wenn muss sie froh sein, dass ich nicht riech wie ein Igel. Mit mehr kann ich derzeit nicht dienen. Meine Mitbewohner hier hab ich mir nicht ausgesucht, die haben sich mich ausgesucht.
Frauenbesuch? Hier? Selbst wenn muss sie froh sein, dass ich nicht riech wie ein Igel. Mit mehr kann ich derzeit nicht dienen. Meine Mitbewohner hier hab ich mir nicht ausgesucht, die haben sich mich ausgesucht.
Gast- Gast
Eben beim Aufräumen auf der anderen Kamera gefunden. Für den Fotowettbewerb zu spät, aber das gefällt mir doch mal richtig gut. Hoffentlich wird´s nicht wieder von der Software beim Hochladen verstümmelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Nö, die Verstümmelung hält sich in Grenzen.Hoffentlich wird´s nicht wieder von der Software beim Hochladen verstümmelt:
jupp999- Kakteenfreund
... und du hast Glück, dass die Blüten nicht so dunkel sind wie bei meinen Pflanzen.
Da gibt's immer Belichtungs-Probleme.
Da gibt's immer Belichtungs-Probleme.
jupp999- Kakteenfreund
Minimal verpixelt, aber ich will nicht Meckern.
Der Live-Vergleich zu anderen Scheinsteinblüten fehlt mir (noch).
Der Live-Vergleich zu anderen Scheinsteinblüten fehlt mir (noch).
Gast- Gast
Schöne Blüte, da hat sich der Kofferraumdeal ja rentiert. Meine Sämlinge brauchen da noch ein wenig mehr Zeit.Shamrock schrieb:Der Live-Vergleich zu anderen Scheinsteinblüten fehlt mir (noch).
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Seite 26 von 30 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30