Lisa`s Sammlung!
+7
Christa
wikado
Echinopsis
Jens
kakteen und mehr
Ralla
Lisa2012
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Neu hier aus Illinois
Danke Jens,
Das ist doppelte 'plastic poly film' mit Luft in der Mitte.
Das Haus ist 30 Meter aus dem Gewächshaus. Wir verwenden Regenwasser kanalisiert vom Dach des Hauses und speichern in einem unterirdischen Tank im Gewächshaus. Ein kleiner Kompressor befördert das Wasser über dem Gewächshaus. Ein kleiner Bereich ist für automatische Bewässerung eingestellt. (Orchideen & Bromelien).
Hier gibt es Bilder vom Bau.
lG, Lisa
http://www.flickr.com/photos/shoalcreeksucculents/sets/72157625685738549/
Jens schrieb:Ist das eine doppelte Folien Schicht (Innen und Aussen mit Luft in der Mitte) im Tunnel ?
Das ist doppelte 'plastic poly film' mit Luft in der Mitte.
Das Haus ist 30 Meter aus dem Gewächshaus. Wir verwenden Regenwasser kanalisiert vom Dach des Hauses und speichern in einem unterirdischen Tank im Gewächshaus. Ein kleiner Kompressor befördert das Wasser über dem Gewächshaus. Ein kleiner Bereich ist für automatische Bewässerung eingestellt. (Orchideen & Bromelien).
Hier gibt es Bilder vom Bau.
lG, Lisa
http://www.flickr.com/photos/shoalcreeksucculents/sets/72157625685738549/
Lisa2012- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
Neu hier aus Illinois
Wühlmaus schrieb:Hi Lisa,welcome in our forum. Your greenhouse is really great. Show us more pictures, please.
Morgans Beauty schrieb:wow lisa, you're very welcome! your collection is quite amazing! waiting for more pix of your 'little' greenhouse...
Hey! Why are we all speaking English here? Laughing.....
Ein letztes Bild für heute Nacht.
lG, Lisa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lisa2012- Kakteenfreund
Lisa`s Sammlung!
Hallo Lisa!
Es ist schade dass diese tollen Bilder hier in der Mitgliedervorstellung versinken!
Ich stelle sie mal ins richtige Unterforum!
lG,
Daniel
Es ist schade dass diese tollen Bilder hier in der Mitgliedervorstellung versinken!
Ich stelle sie mal ins richtige Unterforum!
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Lisa`s Sammlung!
Lisa, das GWH ist ja phantastisch gross!
Ich sehe auf dem letzten Bild Epidendrum, Oncidium und was Cattleya-ishes. Was steht denn da auf dem Boden?
Hältst du die Orchideen und Bromelien feuchter und, wenn ja, wie trennst du die unterschiedlichen Klimazonen in dem GWH?
Ich sehe auf dem letzten Bild Epidendrum, Oncidium und was Cattleya-ishes. Was steht denn da auf dem Boden?
Hältst du die Orchideen und Bromelien feuchter und, wenn ja, wie trennst du die unterschiedlichen Klimazonen in dem GWH?
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
einfach nur geil! schön wenn man solche möglichkeiten hat! tja freunde, das ist das land der unbegrenzten möglichkeiten! klasse lisa, davon kannst du uns gern noch mehr zeigen, wenn du magst!
Gast- Gast
Wow, ganz tolle Sammlung hast du da Lisa. Ja wenn man Platz hat kann man echt viel machen. Da fühlt man sich ja teilweise wie im Urlwald so schön grün. Bitte zeige uns mehr von deinen tollen Pflanzen und GWH.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Lisa`s Sammlung!
Ralla schrieb:Ich sehe auf dem letzten Bild Epidendrum, Oncidium und was Cattleya-ishes. Was steht denn da auf dem Boden?
Danke Carola,
Nein, alle Pflanzen zusammen, aber in getrennten Bereichen. 'Tropical' Bereich verfügt über eine automatische Bewässerung.
Orchideen: Eulophia, Stanhopea in Hydroton (Hydrokultur).
Bromelien: Aechmea überwiegend
Monster Philodendron. Dieser Pflanze verbraucht 3 qm und verfügt über ca. 25 Meter in den Wurzeln, die durch die GH verdrehen. Es gibt keine konkreten auf den Boden, nur Außenbereich Teppich.
den Stamm dieser Pflanze ist ca. 40 cm. Das Bild erfasst nicht die Größe dieser Pflanzen.
Bald wird diese Pflanze blühen. Der Duft ist herrlich: subtil und exotisch.
Im Sommer zog ich die Bromelien, um Unkraut zu entfernen. Es erinnerte mich an einen Dschungel und nur eine Schlange fehlte, um die Szene zu vervollständigen.
Zu meiner Freude: Ich fand eine Schlangenhaut. Niemand teilt meine Begeisterung für diese Entdeckung.
Ich werde Beitrage bessere Bilder an diesem Wochenende.Ich werde Beitrage bessere Bilder an diesem Wochenende.
LG, Lisa
Lisa2012- Kakteenfreund
Sehr fein! Stanhopea hat doch hängende Blütentriebe. Willst du die noch aufhängen? Oder sind die noch zu klein zum blühen?
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Lisa`s Sammlung!
Bilder eins und zwei sind aus dem Jahr 2005. Bild 3 ist eine gute Geschichte: soll ich teilen?
Pic
Pic
Pic
Pic
Pic
Pic