Aloe rauhii
+5
Echinopsis
Michelchen
Gila
sclerofeldiacarpus
davissi
9 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Aloe rauhii
Ups..... Das sollte 12 cm heißen. ;-)
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
MuMo David,
ok, dann ist meine auch kein Baby mehr.
Gruß
Michael
ok, dann ist meine auch kein Baby mehr.
Gruß
Michael
Michelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria
Hallo,
ich habe zwei bewurzelte Stecklinge (DM je ca. 3-4cm) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
ich habe zwei bewurzelte Stecklinge (DM je ca. 3-4cm) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
davissi- Kakteenfreund
Hey David
Ich habe mich diese Nacht an dein Aloe errinert ...
Fals Du noch keine Piste hast, Ich dencke da wirklich an Aloe rauhii x descoingsii. `
Haben darüber eine Diskussion in der Groupe "Planet Aloe" über die selbe Pflanze.
Die hat eindeutlich den Karakter von descoingsii !
Ich habe mich diese Nacht an dein Aloe errinert ...
Fals Du noch keine Piste hast, Ich dencke da wirklich an Aloe rauhii x descoingsii. `
Haben darüber eine Diskussion in der Groupe "Planet Aloe" über die selbe Pflanze.
Die hat eindeutlich den Karakter von descoingsii !
sclerofeldiacarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia
Hi Niko,
freut mich, dass Du die Pflanze doch noch nicht ganz vergessen hattest...
Ich habe leider kein Bild mehr von der Kreuzung gefunden, ich schreibe das aber mal auf das Etikett, das passt sicherlich. Gemeinsamkeiten mit Aloë descoingsii kann ich auch erkennen, wenn ich Bilder vergleiche. Vielen Dank!
freut mich, dass Du die Pflanze doch noch nicht ganz vergessen hattest...
Ich habe leider kein Bild mehr von der Kreuzung gefunden, ich schreibe das aber mal auf das Etikett, das passt sicherlich. Gemeinsamkeiten mit Aloë descoingsii kann ich auch erkennen, wenn ich Bilder vergleiche. Vielen Dank!
davissi- Kakteenfreund
zu Aloe rauhii habe ich mal ne Frage.
Kann man die auch (wenn man es behutsam macht) an die Sonne gewöhnen?
Oder habt ihr euere alle im Haus oder Gewächshaus (und nicht im Freien in der Sonne) stehen ?
LG
Kann man die auch (wenn man es behutsam macht) an die Sonne gewöhnen?
Oder habt ihr euere alle im Haus oder Gewächshaus (und nicht im Freien in der Sonne) stehen ?
LG
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Einige wenige habe ich schattig, aber die meisten stehen in voller Sonne. Nach Gewöhnung, wie du auch schon sagst. Nachfolgend ein paar frische Bilder vom Südbalkon. Einige von denen blühen ohne Ende, sogar noch im Winterquartier.
Die Gruppe auf dem ersten Bild könnte eventuell und vielleicht A. rauhii "Snowflake" sein.
Nr.1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nr.2
Die trockenen Blattspitzen bei denen Mitte und rechts sind typisch für diese Arten, war auch schon in der Gärtnerei so.
Nr. 3
Bei der links sieht man das Ergebnis zu kurzer Eingewöhnung. Das geht ganz schnell, mir scheint, die bläulichen sind besonders empfindlich.
Nr. 4
Nr. 5
Nr. 6
Die Gruppe auf dem ersten Bild könnte eventuell und vielleicht A. rauhii "Snowflake" sein.
Nr.1
Nr.2
Die trockenen Blattspitzen bei denen Mitte und rechts sind typisch für diese Arten, war auch schon in der Gärtnerei so.
Nr. 3
Bei der links sieht man das Ergebnis zu kurzer Eingewöhnung. Das geht ganz schnell, mir scheint, die bläulichen sind besonders empfindlich.
Nr. 4
Nr. 5
Nr. 6
Datensatz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC
Danke für die Bilder und Deine Erklärungen, "Datensatz".
Ich habe mich bei meiner Aloe rauhii nicht getraut, weil ich es vor ein paar Jahren schon mal probiert habe und die ist mir ziemlich verbrannt. Wahrscheinlich lag es an der mangelnden Gewöhnung an die Sonne.
Ich werde das nächsten Frühling nochmal ausprobieren, mit meiner A. rauhii. Hier mal ein Bild. Keine Ahnung ob das eine Kreuzung oder eine "Echte" ist.
Sie steht bei meiner Mutter im Hausgang. Hat hell, wächst, hat auch schon geblüht und treibt Kindel. Sieht aber auch im Ansatz ein klein bissel "vergeilt" aus. Finde ich zumindest. Warscheinlich könnte sie sich draussen in der Sonne evtl. besser entwickeln.
Ich habe mich bei meiner Aloe rauhii nicht getraut, weil ich es vor ein paar Jahren schon mal probiert habe und die ist mir ziemlich verbrannt. Wahrscheinlich lag es an der mangelnden Gewöhnung an die Sonne.
Ich werde das nächsten Frühling nochmal ausprobieren, mit meiner A. rauhii. Hier mal ein Bild. Keine Ahnung ob das eine Kreuzung oder eine "Echte" ist.
Sie steht bei meiner Mutter im Hausgang. Hat hell, wächst, hat auch schon geblüht und treibt Kindel. Sieht aber auch im Ansatz ein klein bissel "vergeilt" aus. Finde ich zumindest. Warscheinlich könnte sie sich draussen in der Sonne evtl. besser entwickeln.
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Hallo,
die Aloe rauhii ist schon ne tolle Pflanze, bleibt recht klein, hat eine interessante Blattstruktur und die Blüten sind auch schön gefärbt !
Durch einen späten Nachtfrost im April/Mai hatte meine mal fast alle Blätter verloren, alles Matsche bis auf das Zentrum. Alles steht ohne Schaden völlig normal da, nur diese eine Pflanze ist plötzlich über Nacht ein Häufchen Elend .
Sie hat aber überlebt und ist wieder schön nachgewachsen.
die Aloe rauhii ist schon ne tolle Pflanze, bleibt recht klein, hat eine interessante Blattstruktur und die Blüten sind auch schön gefärbt !
Durch einen späten Nachtfrost im April/Mai hatte meine mal fast alle Blätter verloren, alles Matsche bis auf das Zentrum. Alles steht ohne Schaden völlig normal da, nur diese eine Pflanze ist plötzlich über Nacht ein Häufchen Elend .
Sie hat aber überlebt und ist wieder schön nachgewachsen.
have nice day- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3