Epiblüten 2012
+43
nikko
Hatiorus
Fred Zimt
sonne69
Maranta
peppi
Jürgen_Kakteen
Aurelia
Aheike
Liet Kynes
kaktussnake
liesgorter
Astrophytum
Hylocereus
epinarr
meermaid
Altorferikus
heaveninblack
Lina5
Torro
m.p
Tatjana
Blackdeadlyangel
vonne
peg01
simsa
Echinopsis
volker
davissi
Barbara
william-sii
annewenk
stapeliot
Wüstenwolli
Christa
dorfbm
DieterR
soufian870
Phyllo
wikado
Gila
Epikaktus
namibulla
47 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 36 von 38
Seite 36 von 38 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38
Re: Epiblüten 2012
Hallo Gerda,
meine stehen und hängen im Winter im kühlen Wintergarten, wo auch schon mal die Temp. auf 5 Grad zurückgeht. Ansonsten ist es dort so ca. 12 Grad. Ich gieße meine im Winter gar nicht. Die bekommen je nach Wetterlage das erste Wasser, wenn sie Knospen angesetzt haben, so ca. Januar-Februar. Bisher hat das immer gut geklappt. Ich würde sie an deiner Stelle höchstens alle 6 Wochen einem Schluck Wasser geben, besser wäre noch wenn Du sie einfach im Winter kurz besprühst. Das mache ich auch, bevor ich sie gieße.
LG Christa
meine stehen und hängen im Winter im kühlen Wintergarten, wo auch schon mal die Temp. auf 5 Grad zurückgeht. Ansonsten ist es dort so ca. 12 Grad. Ich gieße meine im Winter gar nicht. Die bekommen je nach Wetterlage das erste Wasser, wenn sie Knospen angesetzt haben, so ca. Januar-Februar. Bisher hat das immer gut geklappt. Ich würde sie an deiner Stelle höchstens alle 6 Wochen einem Schluck Wasser geben, besser wäre noch wenn Du sie einfach im Winter kurz besprühst. Das mache ich auch, bevor ich sie gieße.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Heute hatte ich vor, meine Epis ins Winterquartier zu bringen. Und was seh ich da? Eine kleine Knospe!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
Ich habe auch noch eine mit Knospen.... die sind aber schon etwas größer mal sehen ob das noch was wird. Wenn es noch mal ein paar Tage schön wird und sonnig und nicht ganz so kalt könnte es sogar noch kappen.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
...meine Epis hängen alle weiterhin im Garten nahe einer Wand und sind durch den Regen der letzten Tage noch patschnass.
Da in den nächsten 3 Tage keine wesentlichen weiteren Niederschläge angesagt sind, lasse ich sie noch von der Sonne weiter abtrocknen.
Im Giebel des Gwh werden einige dann hoffentlich noch wie im Vorjahr durch die dort höheren Temperaturen ein paar Blüten zeigen.
LG Wolli
Da in den nächsten 3 Tage keine wesentlichen weiteren Niederschläge angesagt sind, lasse ich sie noch von der Sonne weiter abtrocknen.
Im Giebel des Gwh werden einige dann hoffentlich noch wie im Vorjahr durch die dort höheren Temperaturen ein paar Blüten zeigen.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Bin echt erstaunt, wie gelassen Ihr mit Euren Epis umgeht, ich mache mir da offensichtlich zu viele Gedanken.
Meine "Jenny Paetz" bekommt, so glaube ich zumindest, auch 3 Knospen. Doch sie sind noch so klein, dass ich
mir nicht so sicher bin, ob es nicht vielleicht wieder neue Triebe sind.....
Werde sie jedenfalls nicht aus den Augen lassen.
Anja,
Glückwunsch zu den unverhofften Knospen. Weißt Du, in welcher Farbe sie blühen werden ? Bin gespannt auf die Bilder
LG Gerda
Meine "Jenny Paetz" bekommt, so glaube ich zumindest, auch 3 Knospen. Doch sie sind noch so klein, dass ich
mir nicht so sicher bin, ob es nicht vielleicht wieder neue Triebe sind.....
Werde sie jedenfalls nicht aus den Augen lassen.
Anja,
Glückwunsch zu den unverhofften Knospen. Weißt Du, in welcher Farbe sie blühen werden ? Bin gespannt auf die Bilder
LG Gerda
kislány- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen
Nein Gerda! Weiß ich leider nicht. Ich hatte einige von Reiner bekommen, aber alle unbeschriftet.
Ein Überraschungspaket also!
Ein Überraschungspaket also!
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
Hallo Gerda,
meine "Nicole Paetz" macht auch meistens im späten Herbst schon ein paar Knospen die dann über Winter im Wachstum einfach steckenbleiben, nach dem Angießen im Frühling gehts dann weiter
meine "Nicole Paetz" macht auch meistens im späten Herbst schon ein paar Knospen die dann über Winter im Wachstum einfach steckenbleiben, nach dem Angießen im Frühling gehts dann weiter
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hallo,
ich hab meine jetzt auch fast alle drinnen, nachdem sie 2 Nächte mit etwas Frost aushalten mußten. Aber scheinbar hat es nicht geschadet. Einige haben auch schon größere Knospen und eine hat auch schon geblüht in den letzten Tagen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ist namenlos
LG Christa
ich hab meine jetzt auch fast alle drinnen, nachdem sie 2 Nächte mit etwas Frost aushalten mußten. Aber scheinbar hat es nicht geschadet. Einige haben auch schon größere Knospen und eine hat auch schon geblüht in den letzten Tagen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ist namenlos
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
Ne tolle Blüte,Christa! Ich liiieeebe die orangefarbenen Epis !
Meine habe ich nun auch alle drin,irgendwann muss es ja sein !Auch fast alle anderen Pflänzkesfür einige Große muss ich noch Platz schaffen.....
Meine habe ich nun auch alle drin,irgendwann muss es ja sein !Auch fast alle anderen Pflänzkesfür einige Große muss ich noch Platz schaffen.....
annewenk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen
Hallo Anne,
schön, daß Dir diese Blüte gefällt. Wir können da auch gerne mal tauschen.
LG Christa
schön, daß Dir diese Blüte gefällt. Wir können da auch gerne mal tauschen.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
Seite 36 von 38 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 36 von 38
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten