Gerhard Marx
5 verfasser
Seite 1 von 1
Gerhard Marx
Hier teile ich mit euch die Reise von einem bekannter französicher Sammler der mehrmals in Sud Africa war.
Er hat Gerhard Marx besucht. Vorsicht, ganz ganz tolle Bilder
HIER
Er hat Gerhard Marx besucht. Vorsicht, ganz ganz tolle Bilder
HIER
sclerofeldiacarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia
Re: Gerhard Marx
Schöne Sachen dabei. Da wünscht man sich: viel Platz, eine warme Gegend im Süden, Zeit und Ruhe ohne Ende, jemanden, der einem alle anderen Arbeiten abnimmt (Einkäufe, Kochen,Hausarbeit;) ). Einfach nur im Hobby aufgehen und nicht dabei frieren. Keine miesen Sommertage. Ach ja, man darf ja wohl träumen.
@ echinopsis/Daniel: Hast du die Schale mit den Horizonthalonien gesehen?
LG Elke
@ echinopsis/Daniel: Hast du die Schale mit den Horizonthalonien gesehen?
LG Elke
Gast- Gast
Gerhard Marx
da sind ja vielleicht tolle Exemplare für mich dabei! gruss renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Tolle Pflanzen , da kriege sogar ich Lust eine zweite Sukkulente anzuschaffen
Jens- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Eriosyce s.l., Gymnocalycium, Matucana
Elke, du hast mich ja richtig zum lachen gebracht mit deiner nachricht
Anscheinend mögen die meisten hier doch Kakteen, wurde ja zeit das ich komme (ok, ich bin dann mal raus )
Anscheinend mögen die meisten hier doch Kakteen, wurde ja zeit das ich komme (ok, ich bin dann mal raus )
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia
Jens schrieb:Tolle Pflanzen , da kriege sogar ich Lust eine zweite Sukkulente anzuschaffen
Hallo Jens,
die Betonung scheint ja auf "zweite" zu liegen. Welche ist denn Deine erste?
sclerofeldiacarpus schrieb:Elke, du hast mich ja richtig zum lachen gebracht mit deiner nachricht
Hallo Nico,
ein bißchen Spaß muß doch sein. Und in dieser tristen Jahreszeit (bei uns regnet es) träumt man eben gerne von sonnigeren Gegenden. Und wenn man so viel Platz wie in den oben gezeigten Bildern (im Link) hat, dann ist das doch wohl ein Traum.
sclerofeldiacarpus schrieb:Anscheinend mögen die meisten hier doch Kakteen, wurde ja zeit das ich komme (ok, ich bin dann mal raus )
Sicher mögen die meisten hier Kakteen. Das schließt aber nicht aus, dass wir auch andere Sukkulenten "mit"-pflegen. Es gibt immer wieder andere Sukkulenten, die sehr ansprechend sind. Aber da kommt dann doch wieder das leidige Platzproblem - deshalb auch mein Traum.
Und im Übrigen: Beglücke uns ruhig weiter mit Deinen Fotos und Berichten!
LG Elke
Gast- Gast
Wow, was für tolle Bilder und bei den tollen Haworthien bekommt man echt Lust drauf, aber du sagst es Elke kein Platz.....
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hey
Wollte diesen Thread für die "Neuen" wieder sichtbar machen
Wollte diesen Thread für die "Neuen" wieder sichtbar machen
Gute Idee, nur leider ist der Link jetzt tot...
droddl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten