blüht zu früh
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
blüht zu früh
eigentlich ist die perezdelarosae drei Monate zu früh mit den Blüten dran, aber mich freuts trotzdem,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Re: blüht zu früh
Wunderschön!
Die perezdelarosae ist eine meiner Lieblinge, nur meine habe ich dieses Jahr einfach nicht zum blühen gekriegt. Viele andere Frühjahrsmammis (carmenae, sanchez-mejordae, pectinifera...) haben Knospen, nur die perezdelarosae nicht - mal wieder.
Wisst ihr woran es möglicherweise liegen könnte? Wurzeln habe ich schon untersucht alles ok und gesund ist sie auch... Oder gibt es auch sehr blühfaule Kakteen?
Die perezdelarosae ist eine meiner Lieblinge, nur meine habe ich dieses Jahr einfach nicht zum blühen gekriegt. Viele andere Frühjahrsmammis (carmenae, sanchez-mejordae, pectinifera...) haben Knospen, nur die perezdelarosae nicht - mal wieder.
Wisst ihr woran es möglicherweise liegen könnte? Wurzeln habe ich schon untersucht alles ok und gesund ist sie auch... Oder gibt es auch sehr blühfaule Kakteen?
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
Gibt´s natürlich. Kann beispielsweise am vorliegenden Genmaterial liegen.Isabel S. schrieb:Oder gibt es auch sehr blühfaule Kakteen?
Gast- Gast
Mh, ich werde mir nächstes Frühjahr noch ein paar zulegen, wenn die auch nicht blühen hab ich wahrscheinlich echt Pech mit den perezdelarosaes, und wenn, dann hab ich wirklich einen blühfaulen dabei...
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
Hallo Martin,
was sind denn das für Schönheiten hinter der Mammi. die sehen ja supi aus mit den tollen langen Stacheln.
was sind denn das für Schönheiten hinter der Mammi. die sehen ja supi aus mit den tollen langen Stacheln.
kakteen und mehr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 695
Hallo Jürgen, das sind Echinofossulocacteen und ganz im Eck stehen die Echinomasten,lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos