Pelargonium
+55
chrisg
thx-tom
bugfix
Beatrice1967
Die Dicke
Hardy_whv
kunterbunt5
benni
TobyasQ
Kaktusfreund81
Avicularia
frosthart
hibiscus2
Bombax
Torsten
CactusJordi (†)
schippy62
kahey (†)
Birgitt
-simon-
Botanicus
chico
Riahwhana
Ada
Lutek
Tarias
peter1905
Morning Star
Manfrid
beatrix
Sabine1109
Fred Zimt
Nataweb
plantsman
Auricular
schmetterling0004
nikko
Lorraine
amoebius
Echinopsis
soufian870
Ralla
oile
Scally
Wolke
Antonia99
wikado
DieterR
Epikaktus
Alex H.
cool-oma-renate
dr.rankenstein
davissi
59 verfasser
Seite 7 von 42
Seite 7 von 42 • 1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 42
Re: Pelargonium
Seit September versuche ich mich auch an Pelargonien. Nachdem es mit der Aussaat von P. appendiculatum so gut geklappt hat...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... habe ich 5 Samen von P. xerophyton ausgesät, die ich von einer Freundin hier in Frankreich bekommen habe.
Da sind auch 4 Samen ganz brav gekeimt, aber die Sämlinge wachsen längst nicht so zügig wie die von P. appendiculatum.
... habe ich 5 Samen von P. xerophyton ausgesät, die ich von einer Freundin hier in Frankreich bekommen habe.
Da sind auch 4 Samen ganz brav gekeimt, aber die Sämlinge wachsen längst nicht so zügig wie die von P. appendiculatum.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Lorraine, deins sieht ja schon richtig gut aus.
Auch ich habe mir dieses Jahr ein Perlagonium zugelegt. Nach der Blüte habe ich es den Sommer über draußen trocken unter einem Tisch stehen gehabt und dan so im September wieder angegossen. Gefreut habe ich mich natürlich als ich die ersten kleinen neu ausgetriebenen Blättchen sah. War mir nicht sicher ob ich das hin bekomme.....
In welchen Abständen gießt ihr eure Pflanzen? Bisher hat meins ungefähr alle 2 Wochen einen Schluck Wasser bekommen.
Auch ich habe mir dieses Jahr ein Perlagonium zugelegt. Nach der Blüte habe ich es den Sommer über draußen trocken unter einem Tisch stehen gehabt und dan so im September wieder angegossen. Gefreut habe ich mich natürlich als ich die ersten kleinen neu ausgetriebenen Blättchen sah. War mir nicht sicher ob ich das hin bekomme.....
In welchen Abständen gießt ihr eure Pflanzen? Bisher hat meins ungefähr alle 2 Wochen einen Schluck Wasser bekommen.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Ich habe selbst keinerlei Erfahrung. Nachdem es jetzt so kalt geworden ist, habe ich die Pflanzen bei etwa 17 Grad an einem Südfenster zu dritt in einer Jardiniere. Unter den Töpfen ist eine Schicht Lechuza Pon, das halte ich leicht feucht und die Pflanzen können sich selbst bedienen. Ob es so richtig ist, weiß ich nicht.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Mein Pelargonium oblongatum blüht:
Pelargonium barklyi:
Grüße
Alex
Pelargonium barklyi:
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Heute muss ich mich mal mit fremden Federn schmücken. Die Duftpelargonie (Pelargonium odoratissimum?) meiner Frau blüht seit einiger Zeit:
Duftpelargonie - Pelargonium odoratissimum von Dornenwolf auf Flickr
Gruß Wolfgang
Duftpelargonie - Pelargonium odoratissimum von Dornenwolf auf Flickr
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Pelargonium
ein weiteres kleines Pelargonium- Pflänzchen zeigt zum ersten Mal Blüten
Pel.sp. "concordia"
gruss Renate
Pel.sp. "concordia"
gruss Renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Ich habe heute in Herdecke ein Pelargonium bowkeri erstanden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Ich habe mein Perlargonium was ich mir letztes Jahr blühend gekauft habe leider nicht zum Blühen bringen können. Es haben sich nach dem ich sie im letzten Jahr so ab September angegossen habe auch Blättchen gebildet aber ich fand sie sehr klein. Ich hatte sie wie meine anderen Kakteen überwintert kalt und ab und an gewässert. Gedüngt hatte ich nicht. Mittlerweile sind die Blätter weg. Was kann/ soll ich machen damit sie dann im nächsten Jahr wieder blüht?
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Moin,
Anfang des Jahres habe ich mir Pelargonium-Samen von Kakteen Piltz kommen lassen. Von 3 Arten ist leider nur Pelargonium oreophilum gekeimt. Hier mal ein Bild, wie sie heute aussehen:
Da ich totaler Pelargonium-Anfänger bin (Und im Netz nichts Vernünftiges finden konnte ) benötige ich mal Eure Hilfe:
Ich habe mittlerweile herausbekommen, das es wohl eine winterwachsende Art ist. (https://www.specks-exotica.com/en/cultivation_data.html)
Aber wann sollte ich die Pikieren, wieviel Licht... überhaupt, ein paar Pflegetipps wären einfach super!
Wäre toll, wenn Jemand mir helfen könnte!
LG,
Nils
P.S.: Ich habe meinen Beitrag mal verschoben, da ich ihn zuerst dummerweise bei den nicht-sukkulenten Pelargonien eingestellt hatte...
Anfang des Jahres habe ich mir Pelargonium-Samen von Kakteen Piltz kommen lassen. Von 3 Arten ist leider nur Pelargonium oreophilum gekeimt. Hier mal ein Bild, wie sie heute aussehen:
Da ich totaler Pelargonium-Anfänger bin (Und im Netz nichts Vernünftiges finden konnte ) benötige ich mal Eure Hilfe:
Ich habe mittlerweile herausbekommen, das es wohl eine winterwachsende Art ist. (https://www.specks-exotica.com/en/cultivation_data.html)
Aber wann sollte ich die Pikieren, wieviel Licht... überhaupt, ein paar Pflegetipps wären einfach super!
Wäre toll, wenn Jemand mir helfen könnte!
LG,
Nils
P.S.: Ich habe meinen Beitrag mal verschoben, da ich ihn zuerst dummerweise bei den nicht-sukkulenten Pelargonien eingestellt hatte...
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 7 von 42 • 1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 42