Pelargonium
+55
chrisg
thx-tom
bugfix
Beatrice1967
Die Dicke
Hardy_whv
kunterbunt5
benni
TobyasQ
Kaktusfreund81
Avicularia
frosthart
hibiscus2
Bombax
Torsten
CactusJordi (†)
schippy62
kahey (†)
Birgitt
-simon-
Botanicus
chico
Riahwhana
Ada
Lutek
Tarias
peter1905
Morning Star
Manfrid
beatrix
Sabine1109
Fred Zimt
Nataweb
plantsman
Auricular
schmetterling0004
nikko
Lorraine
amoebius
Echinopsis
soufian870
Ralla
oile
Scally
Wolke
Antonia99
wikado
DieterR
Epikaktus
Alex H.
cool-oma-renate
dr.rankenstein
davissi
59 verfasser
Seite 13 von 42
Seite 13 von 42 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 42
Re: Pelargonium
Hallo Morning Star,
vielen Dank für Deinen überaus interessanten Bericht über diese Pelargoniumart. Dazu gibt es hier im Forum viel zu wenig Infos. Vielleicht magst Du mit einem oder zwei aussagekräftigen Bildern ja unser Bilderlexikon* bereichern. Dort sollte aber nur der Artname stehen und kein weiterer Begleittext: https://www.kakteenforum.com/f153-geraniaceae Möglicherweise hast du ja noch andere Arten in petto, die Du uns vorstellen möchtest. Ich würde es auf jeden Fall mit Interesse lesen.
Und ja, die Bilder finde ich natürlich auch Klasse.
*wobei ich gar nicht weiß, ob die dort richtig angesiedelt ist*grübel*
vielen Dank für Deinen überaus interessanten Bericht über diese Pelargoniumart. Dazu gibt es hier im Forum viel zu wenig Infos. Vielleicht magst Du mit einem oder zwei aussagekräftigen Bildern ja unser Bilderlexikon* bereichern. Dort sollte aber nur der Artname stehen und kein weiterer Begleittext: https://www.kakteenforum.com/f153-geraniaceae Möglicherweise hast du ja noch andere Arten in petto, die Du uns vorstellen möchtest. Ich würde es auf jeden Fall mit Interesse lesen.
Und ja, die Bilder finde ich natürlich auch Klasse.
*wobei ich gar nicht weiß, ob die dort richtig angesiedelt ist*grübel*
Gast- Gast
Danke
Danke für Eure Antworten.
Ich werde, nach und nach an die 80 Arten, dazu einiges an Primärhybriden und ebenso Sorten vorstellen können. Aber nach und nach.
Ob der Platz hier richtig ist, bitte ich die Administration zu entscheiden.
VG Morning Star.
Ich werde, nach und nach an die 80 Arten, dazu einiges an Primärhybriden und ebenso Sorten vorstellen können. Aber nach und nach.
Ob der Platz hier richtig ist, bitte ich die Administration zu entscheiden.
VG Morning Star.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Nachgehakt
Hallo und Frage - Wer darf den an dem Fotowettbewerb teilnehmen ??
VG Morning Star
VG Morning Star
Morning Star schrieb:Hallo und Frage - Wer darf den an dem Fotowettbewerb teilnehmen ??
VG Morning Star
Jeder User hier im Forum. Die Regeln stehen gleich im ersten Beitrag: https://www.kakteenforum.com/t21203-grosser-fotowettbewerb-zum-7-jahrigen-bestehen-des-forums
Gast- Gast
Hallo Morning Star,
deine Pelargonium fulgidum hat wirklich eine sehr schön leuchtende Blütenfarbe.
Ein paar Fragen hätte ich noch dazu, wie sieht's mit der Überwinterung aus? Im Sommer ca. alle 3 Tage gießen, hast du geschrieben. Sind die Pflanzen stark zehrend in Bezug auf Nährstoffe?
Und in Bezug auf Dornen könnte ich dir eigentlich Mesembs empfehlen, pieksen nicht, also auch keine eiternden Wunden und kommen auch aus Südafrika
deine Pelargonium fulgidum hat wirklich eine sehr schön leuchtende Blütenfarbe.
Ein paar Fragen hätte ich noch dazu, wie sieht's mit der Überwinterung aus? Im Sommer ca. alle 3 Tage gießen, hast du geschrieben. Sind die Pflanzen stark zehrend in Bezug auf Nährstoffe?
Und in Bezug auf Dornen könnte ich dir eigentlich Mesembs empfehlen, pieksen nicht, also auch keine eiternden Wunden und kommen auch aus Südafrika
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Mesembs
Hallo, Luttek , wenn Du wüsstest was ich noch alles auf Lager habe.
Fast 60 000 Bilder. Aber aus einem bestimmten Grund bin ich noch sehr gehandicapt. Sorry.
VG Morning Star
Fast 60 000 Bilder. Aber aus einem bestimmten Grund bin ich noch sehr gehandicapt. Sorry.
VG Morning Star
Das ist jetzt aber keine sukkulente Pelargonie, oder? Ich meine, mehr oder weniger sukkulent sind sie (fast) alle ... zu den "normalen" Pellis haben wir doch schon einen superschönen Thread:
https://www.kakteenforum.com/t10393-pelargonium-pelargonien-alle-nichtsukkulenten-arten-und-sorten-aussaat-stecklinge?highlight=Pelargonien
Vielleicht wäre ja einer der Kollegen so lieb und verschiebt das dann mal
https://www.kakteenforum.com/t10393-pelargonium-pelargonien-alle-nichtsukkulenten-arten-und-sorten-aussaat-stecklinge?highlight=Pelargonien
Gast- Gast
Halbsukkulent sagen die hier: http://www.plantzafrica.com/plantnop/pelargfulgidum.htm Und nu? Hier lassen?Rouge schrieb: Das ist jetzt aber keine sukkulente Pelargonie, oder? Ich meine, mehr oder weniger sukkulent sind sie (fast) alle ... zu den "normalen" Pellis haben wir doch schon einen superschönen Thread:
@ Morning Star: Herzlich Willkommen hier im Forum! Scheinst ein sehr gutes Händchen für tolle Fotos zu haben...
Gast- Gast
Puh ... dann wird's jetzt echt schwer, mit den ganzen Pellis ... die Hälfte der Bilder bei den Grünpflanzen sind halbsukkulente Pelargonien ... ja, jetzt ist guter Rat teuer ...
Gast- Gast
Pelargonium caffrum
Pelargonium caffrum (Eckl. & Zeyh.) Harv. - Kaffernpelargonie.
Sektion Polyactium
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier sind 2 Arten zu sehen: Die dunkle ist P. caffrum - die rosafarbene P. luridum - ebenfalls Sektion Polyactium..
Diese Art duftet nachts !
Sektion Polyactium
Hier sind 2 Arten zu sehen: Die dunkle ist P. caffrum - die rosafarbene P. luridum - ebenfalls Sektion Polyactium..
Diese Art duftet nachts !
Seite 13 von 42 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 42