Monströser oder krebsartiger Auswuchs
+12
Alex H.
Cristatahunter
Tim
davissi
turbini1
karlchen
kaktussnake
Torro
Isabel S.
screenfun2312
Astrophytum
Echinopsis
16 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Monströser oder krebsartiger Auswuchs
Kann man nicht einfach Freude an etwas haben das bei sich Zuhause entstanden ist. Muss man alles zu Geld machen? Danach Bedauern ausdrücken weil es vielleicht eine Chimäre war? Tut mir leid bin wohl nicht von dieser Welt. Zu philosophisch und romantisch.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
monströs Zitat Lexikon
abscheulich, bucklig, deformiert, entstellt, fehlerhaft, häßlich, krumm, krüppelig, mißförmig, mißgebildet, missgestaltet°, scheußlich, schief, verbildet, verkrüppelt, verwachsen,
Vielleicht könnte das auch eine Cristata sein oder sogar eine Variegata. Ist ja eigentlich was tolles. Monströs ist ja keine Bewertung sondern nur ein anderes Wort für nicht der Norm entsprechend.
abscheulich, bucklig, deformiert, entstellt, fehlerhaft, häßlich, krumm, krüppelig, mißförmig, mißgebildet, missgestaltet°, scheußlich, schief, verbildet, verkrüppelt, verwachsen,
Vielleicht könnte das auch eine Cristata sein oder sogar eine Variegata. Ist ja eigentlich was tolles. Monströs ist ja keine Bewertung sondern nur ein anderes Wort für nicht der Norm entsprechend.
Danke Torro
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Mammillaria mit rotem Wuschelklumpen
Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau wohin damit. Kann mich erinnern, dass ich hier im Forum schon mal sowas gesehen habe. Jetzt hat eine meiner Mammillaria wieder so eine seltsame Verwachsung. Soll das ein Ableger werden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillarie ?ventula
Gruß, Spickerer
ich wusste nicht genau wohin damit. Kann mich erinnern, dass ich hier im Forum schon mal sowas gesehen habe. Jetzt hat eine meiner Mammillaria wieder so eine seltsame Verwachsung. Soll das ein Ableger werden?
Mammillarie ?ventula
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Das ist eine Mutation von Mammillaria gracilis. Kann auch bei anderen eng bedornten Kakteen vorkommen.
Das ist eine Mutation von Mammillaria gracilis. Kann auch bei anderen eng bedornten Kakteen vorkommen.
Meine Mammillaria vetula subs. gracilis cv. Arizona Snowcap* bildet auch gerade so etwas aus. Interessant! Ich hab mich schon gefragt was das ist.
*Kann sich das wirklich jemand merken? Ich muss den Namen immer kopieren.
*Kann sich das wirklich jemand merken? Ich muss den Namen immer kopieren.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1630
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5