Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Online-Shop: www.lucas-greenhouse.de

Nach unten

Neuer Online-Shop: www.lucas-greenhouse.de Empty Neuer Online-Shop: www.lucas-greenhouse.de

Beitrag  Luca10.8 So 08 Sep 2024, 22:25

Guten Abend!

Nach kurzer Rücksprache mit Tobi habe ich mich dazu entschlossen, auch einmal hier den Platz zu nutzen, um kurz auf meine eigene Seite inklusive Online-Shop rund um Kakteen und Sukkulenten aufmerksam zu machen!

Unter: www.lucas-greenhouse.de könnte ihr seit diesem Frühjahr Kakteen und andere Sukkulente käuflich erwerben.

Alle Pflanzen, die ich dort anbiete, sind bei mir im Gewächshaus selbst vermehrt. Da ich das ganze erst seit ein paar Jahren in der Größe plane, sind viele Pflanzen bis jetzt nur Jungpflanzen und deshalb etwas kleiner. Ich versuche aber so gut es geht grobe Angaben in den Artikelbeschreibungen zu hinterlegen. Genauso gebe ich auch überall an, ob es aus Samen oder Stecklingen vermehrte Pflanzen sind (Das wünsche ich mir selbst nämlich aus Vermehrungsgründen bei anderen Seiten oft vergeblich). Wenn ihr also 2, aus Samen vermehrte Pflanzen kauft, ist es ganz sicher nicht der gleiche Klon und die beiden lassen sich ohne Probleme miteinander bestäuben!

Es kommen selbstverständlich noch viele verschiedene Arten online, sobald sie Verkaufsgröße erreichen. Da ich jedes Jahr unterschiedliche Interessen entwickle, wird sehr divers ausgesät. Dieses Jahr waren es z.B. ca 30 verschiedene Hechtia/Dyckia und Puya Arten - letztes Jahr waren es viele Mammilarien. Es bleibt also jedes Jahr spannend!

Ich versuche auch, so wenig Müll wie möglich zu verursachen, weshalb ich alle Pflanzen ohne Topf und ausschließlich in recyceltem Papier und Karton verschicke. Nur bei einigen Epiphyten wie z.B. Schlumbergera muss ich noch auf Plastik zurückgreifen, weil ich sonst um das Austrocknen besorgt bin.

Da das ganze erst seit diesem Jahr läuft, werde ich bestimmt noch Fehler machen und bin immer offen für neue Ideen und konstruktive Kritik! Außerdem ist es momentan nur ein Nebengewerbe während meines Studiums, aber mal schauen, wohin es sich entwickelt! Wenn ihr aber das kleine Projekt unterstützen wollt, freue ich mich immer über neue Bestellungen! Außerdem habe ich auf meiner Seite sowohl einen Blog, auf dem ich hin und wieder Artikel verfasse als auch Links zu ein paar YouTube Videos, die ich hin und wieder produziere.

Bis kommenden Donnerstag bin ich noch auf Italien Reise, aber ab dann versende ich wieder ganz normal bis zur Winterpause.

Ich freue mich auf euch Very Happy
Liebe Grüsse
Luca
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet

benni, Tobi F, fotofranz, Rinziii, hotte und Stollicereus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten