Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro

2 verfasser

Nach unten

Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro Empty Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro

Beitrag  afmnrlir Di 23 Jul 2024, 21:29

Hallo zusammen,

Ich habe mir für meinen kleinen "Kakteengarten" auch noch einen San Pedro gekauft, den ich in 2 aufgeteilt habe, da mir der untere Teil nicht gefallen hat. Ein San Pedro steht immer drinnen, der andere draußen in der Sonne mit ca. 6 Stunden Licht am Tag. Heute ist mir aufgefallen, dass der der draußen steht viel heller als der innere ist, soweit ich weiß sahen die beiden vor ein paar Tagen noch gleich dunkel aus. Was glaubt ihr einfach nur Sonnenbrand und die Lösung ist ihn ein wenig vor der Sonne zu schützen oder etwas anderes?
Und falls Sonnenbrand Wird er dann wieder dunkel wenn er einige Zeit geschützt ist? Mir gefällt das helle nicht besonders.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

VG
Patrick

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
afmnrlir
afmnrlir
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : opuntien

Nach oben Nach unten

Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro Empty Re: Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro

Beitrag  afmnrlir Di 23 Jul 2024, 21:37

Und hier noch ein Bild für alle die meinen "Kakteengarten" sehen möchten. Es ist einfach nur ein großer Topf der auf dem Balkon steht
.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
afmnrlir
afmnrlir
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : opuntien

Nach oben Nach unten

Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro Empty Re: Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro

Beitrag  migo Mi 24 Jul 2024, 21:19

Der sieht total gesund aus, von Sonnenbrand keine Spur. Ich würde das eher als Zeichen von Wachstum deuten.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 673

Nach oben Nach unten

Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro Empty Re: Sonnenbrand oder andere Ursache San Pedro

Beitrag  afmnrlir Mi 24 Jul 2024, 21:30

migo schrieb:Der sieht total gesund aus, von Sonnenbrand keine Spur. Ich würde das eher als Zeichen von Wachstum deuten.

Hi Migo,

Ich meine den unteren Teil des Kaktus. Da ist einer doch deutlich heller als der andere. Und das auch erst seit ein paar Tagen. Meinst du dass das normal ist?

VG
Patrick
afmnrlir
afmnrlir
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : opuntien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten