Neuling mit Cereus
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Neuling mit Cereus
Hallo ins Kakteenforum,
habe mich neu angemeldet, seit ca. 2Jahren kultiviere ich ein kleines Steinbeet mit diversen Yuccas und Kakteen.
Bin hier auf der Suche nach Cereus peruvianus monstrosus auf ein paar tolle Bilder gestoßen und würde gerne bestätigt wissen, dass mein stacheliger Freund hier auch der Gattung angehört.
Bitte schaut mal, >10Jahre, war mal ein Baumarktkauf, hat aber inzwischen eine beachtliche Größe erreicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Gruß Peter
habe mich neu angemeldet, seit ca. 2Jahren kultiviere ich ein kleines Steinbeet mit diversen Yuccas und Kakteen.
Bin hier auf der Suche nach Cereus peruvianus monstrosus auf ein paar tolle Bilder gestoßen und würde gerne bestätigt wissen, dass mein stacheliger Freund hier auch der Gattung angehört.
Bitte schaut mal, >10Jahre, war mal ein Baumarktkauf, hat aber inzwischen eine beachtliche Größe erreicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Gruß Peter
Kaktus-Pete- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine
KarMa und CharlotteKL mögen diesen Beitrag
Neuling mit Cereus
Hallo Peter.
Ja, da hast du ein sehr schönes Exemplar eines Cereus, meines Erachtens ein jamacaru. Die Sommerfrische bekommt ihm sehr gut.
Weiter so.
Beste Grüße
Christoph
Ja, da hast du ein sehr schönes Exemplar eines Cereus, meines Erachtens ein jamacaru. Die Sommerfrische bekommt ihm sehr gut.
Weiter so.
Beste Grüße
Christoph
Kaktuschristoph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Scleros, Pedios, Austrocactus, Ariocarpus
CharlotteKL mag diesen Beitrag
Re: Neuling mit Cereus
Moin Peter,
herzlich willkommen!
Dein Cereus ist ja ein stattliches Exemplar! Vor wenigen Tagen gab es schon mal eine Bestimmungsanfrage zu den Felsenkakteen, wozu ich mich geäußert hatte. Um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen, verlinke ich Dir den Thread mal:
https://www.kakteenforum.com/t40436-zwei-cereus
Dein Steinbeet sieht ansprechend aus. Ist das Abdeckmaterial Schiefer? Stell gern ein paar weitere Fotos von den Pflanzen ein. (Passenderweise bist Du zufällig auch gleich in der "Fotoecke" gelandet.)
herzlich willkommen!
Dein Cereus ist ja ein stattliches Exemplar! Vor wenigen Tagen gab es schon mal eine Bestimmungsanfrage zu den Felsenkakteen, wozu ich mich geäußert hatte. Um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen, verlinke ich Dir den Thread mal:
https://www.kakteenforum.com/t40436-zwei-cereus
Dein Steinbeet sieht ansprechend aus. Ist das Abdeckmaterial Schiefer? Stell gern ein paar weitere Fotos von den Pflanzen ein. (Passenderweise bist Du zufällig auch gleich in der "Fotoecke" gelandet.)
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus