Drachenfrüchte Indoor. Geht das?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Drachenfrüchte Indoor. Geht das?
Ich hab letztens beim Kollegen mal Drachenfrucht gehabt und mir im Zewa paar Kerne davon mitgenommen.
Ich hab ja schon ein so ein Exemplar im Treppenhaus, was da irgendwie wächst, nur nicht ganz so toll, wie es könnte.
Wenn ich das Ganze mal systematisch angehen will, wie säe ich die aus und vor allem wie kultiviere ich die weiter, das
die tatsächlich blühen und am Ende eventuell auch mal Früchte bekommen?
Ich hab die schon bei Leuten im Gewächshaus gesehen, würde es aber halt irgendwie normal "drinnen" hinbekommen.
Ich hab ja schon ein so ein Exemplar im Treppenhaus, was da irgendwie wächst, nur nicht ganz so toll, wie es könnte.
Wenn ich das Ganze mal systematisch angehen will, wie säe ich die aus und vor allem wie kultiviere ich die weiter, das
die tatsächlich blühen und am Ende eventuell auch mal Früchte bekommen?
Ich hab die schon bei Leuten im Gewächshaus gesehen, würde es aber halt irgendwie normal "drinnen" hinbekommen.
Derhobbist- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Drachenfrüchte Indoor. Geht das?
Moin,
gib Hylocereus in die Suche ein, Themen anpunkten und suchen. Dann scrollen, scrollen, scrollen und siehe da: in allen Titeln mit Hylocereus wird Hylocereus farbig hervor gehoben. Da findest Du dann von Aussaat, Ernte, Vermehrung etc. so einige Themen.
Priorität mit Antworten zur Haltung dürfte wohl dieses Thema haben.
gib Hylocereus in die Suche ein, Themen anpunkten und suchen. Dann scrollen, scrollen, scrollen und siehe da: in allen Titeln mit Hylocereus wird Hylocereus farbig hervor gehoben. Da findest Du dann von Aussaat, Ernte, Vermehrung etc. so einige Themen.
Priorität mit Antworten zur Haltung dürfte wohl dieses Thema haben.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten