Selbstgemachte Kaktuskunst
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Selbstgemachte Kaktuskunst
(Sollte es schon ein passendes Thema geben, das ich nicht gefunden habe, gerne verschieben. Ich werde Bilder von Kakteen zeigen, also dachte ich, es passt in die Fotoecke, auch wenn sie gemalt und nicht fotografiert sind?)
Vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen, etwas mehr digital zu zeichnen und zu malen — tatsächlich fällt es mir mit meinem neuen iPad (eigentlich für die Arbeit) leichter als auf meinem PC, wo ich immer erst ein Zeichentablet anschließen musste. Ich wollte schon länger eine Serie mit allen von der DKG/SKG/ÖKG erkorenen Kakteen des Jahres machen. Genau habe ich mich bisher nicht daran gehalten, ich probiere gerade stilistisch noch etwas rum und bin sicher bisher keine besonders herausragende Künstlerin, aber ich dachte, ich zeige euch mal die ersten drei. Ich habe jeweils Fotos als Vorbilder genommen, aber die Bilder sind selbstverständlich aus freier Hand gemalt (und nicht etwa abgepaust oder dergleichen).
Das fette Wasserzeichen mittendrin tut mir Leid, aber während es mir bei meinen Fotos normalerweise egal ist, was im Internet damit passiert, möchte ich meine gemalten Bilder nicht ohne meinen Namen einfach irgendwo herumgeistern lassen.
1) Aporocactus flagelliformis
habe ich ausgewählt, weil es der Kaktus des Jahres 2024 ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2) Ariocarpus retusus
habe ich ausgewählt, weil es eine meiner liebsten Arten ist.
3) Gymnocacycium friedrichii variegata
habe ich ausgewählt, weil mir der Erdbeerkaktus als Kaktus des Jahres 2023 nicht besonders gefällt, dieser ist aber nahe dran und ich finde sie ganz toll. Säe ich auch gerade aus!
Vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen, etwas mehr digital zu zeichnen und zu malen — tatsächlich fällt es mir mit meinem neuen iPad (eigentlich für die Arbeit) leichter als auf meinem PC, wo ich immer erst ein Zeichentablet anschließen musste. Ich wollte schon länger eine Serie mit allen von der DKG/SKG/ÖKG erkorenen Kakteen des Jahres machen. Genau habe ich mich bisher nicht daran gehalten, ich probiere gerade stilistisch noch etwas rum und bin sicher bisher keine besonders herausragende Künstlerin, aber ich dachte, ich zeige euch mal die ersten drei. Ich habe jeweils Fotos als Vorbilder genommen, aber die Bilder sind selbstverständlich aus freier Hand gemalt (und nicht etwa abgepaust oder dergleichen).
Das fette Wasserzeichen mittendrin tut mir Leid, aber während es mir bei meinen Fotos normalerweise egal ist, was im Internet damit passiert, möchte ich meine gemalten Bilder nicht ohne meinen Namen einfach irgendwo herumgeistern lassen.
1) Aporocactus flagelliformis
habe ich ausgewählt, weil es der Kaktus des Jahres 2024 ist.
2) Ariocarpus retusus
habe ich ausgewählt, weil es eine meiner liebsten Arten ist.
3) Gymnocacycium friedrichii variegata
habe ich ausgewählt, weil mir der Erdbeerkaktus als Kaktus des Jahres 2023 nicht besonders gefällt, dieser ist aber nahe dran und ich finde sie ganz toll. Säe ich auch gerade aus!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
KarMa, Stekel, Kaktusfreund81, mei50, Militaris, waldschi, Tapeloop und mögen diesen Beitrag
Re: Selbstgemachte Kaktuskunst
Kinderprogramm bei den Steirischen Kakteentagen 2023
Diese Pflanzen bastelten die Kinder während der Veranstaltung!
LG Josef
Diese Pflanzen bastelten die Kinder während der Veranstaltung!
LG Josef
Josef- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae
benni, KarMa, Stekel, Kaktusfreund81, mei50, Kaktus-Jörg-M, Krabbel und mögen diesen Beitrag
Wow, das sind ja klasse A. asterias! Echt naturgetreu!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Toll, die sind super geworden
Grüße Lexi
Grüße Lexi
Lexi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1448
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas
Guten Morgen,