Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika
+31
Matches
Gymnocalycium-Fan
Kaktussonne32
simone
Frank_L
OPUNTIO
Lexi
Dennis.R
CharlotteKL
Wüstenwolli
Rudolft
jupp999
Beate
grandiflorus
Martin H
Ada
WaizeBear
Esor Tresed
Kaktusfreund81
Stekel
Kaktus-Jörg-M
Kleiner grüner Kaktus
Thea
Echinopsis
shirina
Christine Heymann
Harry
Rocksy
werepi
35 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 13 von 18
Seite 13 von 18 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18
Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika
Diese Menge an Blüten und die Farben - herrlich!
Vielen Dank, Elke
Liebe Grüße
Ingo
Vielen Dank, Elke
Liebe Grüße
Ingo
grandiflorus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Acanthocalycium, Gymnocalycium, Mammillaria, Notocactus, Opuntia
Hallo Ingo,
danke für das positive Feedback!!
Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es mir ging, als ich gemerkt habe, dass alle diese Knospen erst aufgehen wenn wir weg sind. Aber zum Glück ist ja meine Freundin mit ihrem Mann noch unten.
Wenn die Knospen erscheinen denkt man ja, dass man die Blüten alle noch sieht. Aber so ist das halt.
danke für das positive Feedback!!
Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es mir ging, als ich gemerkt habe, dass alle diese Knospen erst aufgehen wenn wir weg sind. Aber zum Glück ist ja meine Freundin mit ihrem Mann noch unten.
Wenn die Knospen erscheinen denkt man ja, dass man die Blüten alle noch sieht. Aber so ist das halt.
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 487
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten
Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Ein richtiges Blütenmeer! Großartiger Anblick.
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika
Hallo Elke,
danke für die Fotos deiner so herrlich blühenden Kakteen in deinem Korsika-Garten. Das wäre ja ein Auswanderungsgrund zur Rente! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
viele Grüße aus Thüringen, (hier regnet es ununterbrochen und über das Beet mit den Winterharten habe ich jetzt eine große Glasscheibe als Regenschutz installiert.)
Jörg
danke für die Fotos deiner so herrlich blühenden Kakteen in deinem Korsika-Garten. Das wäre ja ein Auswanderungsgrund zur Rente! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
viele Grüße aus Thüringen, (hier regnet es ununterbrochen und über das Beet mit den Winterharten habe ich jetzt eine große Glasscheibe als Regenschutz installiert.)
Jörg
Kaktus-Jörg-M- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia
Christine Heymann mag diesen Beitrag
… So frei ausgepflanzt wirken die Blüten einfach viel besser. Vor dem grauen Steinhintergrund leuchten die bunten Farben doppelt so schön. Vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Elke
Liebe Grüße,
Elke
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Hallo Elke,
einfach nur traumhaft diese Blütenpracht, danke für's Zeigen!
Glück im Unglück ....
einfach nur traumhaft diese Blütenpracht, danke für's Zeigen!
Ja, das ist wirklich total ärgerlich, dass ihr den Anblick nicht mehr vor Ort genießen konntet. Immerhin hat Deine Freundin die Blüten im Bild festgehalten, sonst hätte sie wohl niemand zu Gesicht bekommen.Knufo schrieb: Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es mir ging, als ich gemerkt habe, dass alle diese Knospen erst aufgehen wenn wir weg sind.
Glück im Unglück ....
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Knufo schrieb:Vielen Dank Axel,
welche Vorteile hätten die von Dir vorgeschlagenen Präparate, gegenüber den momentan verwendeten für die Pflanzen?
Wahrscheinlich wäre es eine, auf die Dauer, ausgewogenere Ernährung, oder?
Nur einen geringen Vorteil. Du könntest dir oder deinem Mann das Schleppen von zwei Säcken ersparen. Ein Langzeitdünger reicht völlig. Dies kann Blaukorn oder die oben genannten Kalium betonten Dünger sein. Auch Kuhdung- oder Pferdedüngerpellets sind als Langzeitdünger für Kakteen geeignet.
Die zusätzliche Verwendung eines Nährsalzes erschließt sich mir nicht. Ich mag mich irren, aber ich verwende dasselbe Salz im GWH. Gemäß ihrer Anwendungsform lösen sich Nähsalze schnell in Wasser und würden bei Regen zu schnell ausgewaschen.
Viele Grüße
Axel
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 826
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hallo Elke,
einfach wunderbar, dein Kakteengarten.
Verstehe Deinen Schmerz, dass Du nicht jede Blüte vor Ort bewundern kannst.
Danke für jedes Foto. Ich genieße Deine Bilder immer wieder.
Freundliche Grüße
Matthias
einfach wunderbar, dein Kakteengarten.
Verstehe Deinen Schmerz, dass Du nicht jede Blüte vor Ort bewundern kannst.
Danke für jedes Foto. Ich genieße Deine Bilder immer wieder.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Herzlichen Dank für die zahlreichen lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass ihr unsere Begeisterung teilt.
Hallo Axel,
Ich weiß nur, dass Hakaphos rot von den KuS dankbar angenommen wird. Sie sehen sehr viel besser aus seid ich es verwende.
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 487
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten
Servus Elke,
hab,wieder mal bei Dir vorbeigesehen und jedes mal geht mir als Kakteenliebhaber das Herz auf.So schön, daß ich ich mir vorstellen könnte dort sofort einen Urlaub zu verbringen.
Gratuliere zu diesem Träumchen.... Rudolf
hab,wieder mal bei Dir vorbeigesehen und jedes mal geht mir als Kakteenliebhaber das Herz auf.So schön, daß ich ich mir vorstellen könnte dort sofort einen Urlaub zu verbringen.
Gratuliere zu diesem Träumchen.... Rudolf
Rudolft- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1082
Lieblings-Gattungen : Astrophyten
Knufo, Thea und grandiflorus mögen diesen Beitrag
Seite 13 von 18 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18